|
Boßeln
Bezirksklasse Männer I: Nach 4:5-Niederlage auf Abstiegsplatz gerutscht / Auch Tannenhausen verliert wieder
Ostfriesland. Tabellenführer Willmsfeld kam in der Spitzenpartie der Boßel-Bezirksklasse der Männer I gegen Wiesederfehn zu einem knappen Sieg. Dadurch wurde der Vorsprung auf den Verfolger Tannenhausen auf drei Punkte ausgebaut. Die Tannenhausener verloren das zweite Spitzenmatch des Spieltages in Müggenkrug mit 1:4 Würfen. Somit ist das Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz voll entbrannt. Müggenkrug und Utgast sind näher an den Auricher Ligisten herangerückt. Ludwigsdorf ist im Moment total von der Rolle. Gegen Leerhafe gab es eine 4:5-Heimniederlage. Die Ludwigsdorfer sind auf den vorletzten Platz zurückgefallen.
Müggenkrug - Tannenh. 4:1
(+0.106/ -1.018/+1.035 /+2.098)
Die Gäste wollten ihre Schwächephase in Auswärtswettkämpfen beenden und wichtige Punkte für einen Aufstiegsplatz buchen. „Wir benötigen noch einige Punkte aus der Fremde. Auf der breiten Straße in Müggenkrug stehen die Chancen nicht schlecht", sagte der Tannenhausener Coach Detlef Engel.
Es entwickelte sich eine spannende Partie auf hohem Niveau. Der Gastgeber demonstrierte seine Stärke. In allen Gruppen gab es im Ziel knappe Ergebnisse. Das Heimteam erreichte drei Detailsiege und kam so zum Gesamtsieg. „Müggenkrug hat sich als starker Aufsteiger gezeigt. Wir haben in allen Gruppen gut mitgehalten, kamen letztendlich für einen Punktgewinn nicht in Frage", so Engel.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|