|
Boßeln
3:0-Erfolg gegen Westeraccum mit viel Mühe - Reepsholt zeigt alte Qualitäten und siegt deutlich auf heimischer Strecke
Ardorf mit hohem Sieg in der Landesliga Frauen I. Dunum gewinnt souverän.
In der Landesliga Frauen I holt sich Dietrichsfeld mit einem Unentschieden in Collrunge die Tabellenführung zurück.
Landesliga Frauen I
Reepsholt - Upgant-Schott 12:0 (3,67/9,24/12,91): Wiederaufsteiger Reepsholt zeigt endlich sein Leistungsvermögen. Der Gast aus Upgant-Schott musste zwar auf Anke Klöpper verzichten, aber die Holzgruppe hielt noch gut gegen. Die Gummigruppe der Gäste hatte keine Chance und verlor gut neun Wurf. Am Ende holte sich "Ostfreesland" mit fast 13 Wurf einen hohen Sieg. Es löst sich damit vom Tabellenende.
Ardorf - Norden 14:2 (-1,84/14,40/12,5): Der Verlauf des Wettkampfes passte zum Tag der Norderinnen. Kurz vorm Mittag mussten zwei Gummiwerferinnen krankheitsbedingt absagen, sodass die geschmälerte Mannschaft noch weiter dezimiert wurde. Die Gastgeber zeigten vor allem in Gummi einen Superwettkampf ohne Fehlwürfe, so kam das hohe Ergebnis zustande.
Collrunge/B/W - Dietrichsfeld 1:1 (0,87/-1,48/-0,61): Es war ein Wettkampf auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das Holzboßeln entschied der Gastgeber für sich. Dietrichsfeld holte sich den Gruppensieg in Gummi. Dem Vorjahresmeister fehlten am Ende 39 Meter zu beiden Punkten. Aber Er holte sich durch dieses Remis die Tabellenführung zurück.
Ihlowerfehn - Rahe 6:0 (4,28/1,83/6,11): Der Gastgeber Ihlow gewinnt auch den zweiten Heimwettkampf. Der Gast aus Rahe musste sich in beiden Gruppen geschlagen geben und die Punkte blieben in Ihlow. Rahe rutscht nach dieser Niederlage auf einen Abstiegsplatz.
Münkeboe/M. - Spekendorf 0:4 (-3,24/-0,97/-4,219): Der Aufsteiger Spekendorf zeigte sich in Münkeboe sehr stark und holte beide Punkte. Münkeboe steht damit noch ohne Punktgewinn am Tabellenende.
Bezirksliga Frauen I
Sandhorst - Wiesederfehn 1:5 (-5,47/1,23/-4,24): Der Gastgeber Sandhorst entschied zwar das Gummiboßeln für sich, aber mit dem schwarzen Kloot war Wiesederfehn einfach zu stark. Hier holten sich die Gäste die Würfe zum Sieg. Sandhorst rutscht damit auf einen Abstiegsplatz. Wiesederfehn bleibt dagegen weiterhin im Mittelfeld.
Dietrichsfeld II - Südarle 0:6 (-2,03/-4,36/-6,39): Dietrichsfeld steht noch ohne Punktgewinn da. So sieht ein klassischer Fehlstart aus. Der Gast aus Südarle holte sich beide Gruppensiege und fuhr mit zwei Punkten im Gepäck zurück ins Vereinsheim am Komper. Da wird sich die Dietrichsfelder Mannschaft schnell etwas einfallen lassen müssen. So ist diese Liga nicht zu halten.
Dunum - Ostermarsch 5:0 (1,98/2,52/5,50): Eine sichere Angelegenheit für den Gastgeber: Er ließ dem Gast aus Ostermarsch keine Chance. Damit stehen er noch ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Mamburg - Westeraccum 3:0 (1,18/2,52/3,70): Es war kein Spaziergang für Mamburg. Der Heimvorteil sollte den Ausschlag über Sieg und Niederlage bringen. An einigen schwierigen Stellen musste der Gast passen und den Sieg den Mamburgerinnen überlassen.
Bezirksklasse Frauen I
Theener - Müggenkrug 3:4 (3,28/-4,40/-1,12): Theener holte sich mit dem roten Kloot einen sicheren Gruppensieg. Jetzt kam alles auf die Holzgruppe an. Diese lag zu Beginn vorne, aber am Ende fehlten 13 Meter zu einem Remis. So waren die wichtigen Heimpunkte beide weg.
Großoldendorf - Stedesdorf 0:1 (0,23/-1,54/-1,31): Der Leeraner Vertreter Großoldendorf hoffte auf den Heimvorteil. Aber der Gast aus Stedesdorf kam gut zurecht auf der schwierigen Strecke und sicherte sich den Gruppensieg in Gummi. Aber der Gastgeber gab nicht auf. Er hoffte auf einen Ausgleich mit dem schwarzen Kloot. Aber diese schmolz nach dem Zieleinlauf dahin. Es reichte nicht einmal zum Remis.
Westerende/N. - Uttel 0:2 (0,07/-2,21/-2,14): Der Aufsteiger Uttel verlangte den Gastgebern alles ab. Dieser entschied das Holzboßeln ganz knapp für sich. Aber selbst das sollte am Ende nicht einmal zu einem Remis reichen. Denn mit dem roten Kloot verschaffte sich der Gast Vorteile und holte sich hier gut zwei Wurf.
Eversmeer - Leegmoor 4:1 (4,90/-1,12/3,78): Der Gast aus Leegmoor wollte beide Punkte aus Eversmeer mitbringen, um so die Tabellenspitze zu halten. Aber da spielte der Gastgeber nicht mit. Er legte mit fast fünf Wurf den Grundstein für den Heimsieg. Dass der Gast über Gummi noch einen Wurf herankam, war nicht mehr spielentscheidend.
Utarp/Schw. - Blomberg 0:4 (-4,02/-0,70/-4,72): Utarp hatte nach zwei Auswärtskämpfen endlich Heimrecht und wollte jetzt so richtig loslegen. Mit dem Gast aus Blomberg kam ein vermeintlich schwacher Gegner. Aber es kam anders. Die Gäste aus Blomberg zeigten sich stark verbessert und holten sich in beiden Mannschaftsteilen Siege.
Landesliga Frauen II
Utgast - Eversmeer 0:0 (0,97): Gerade einmal drei Meter fehlten dem Aufsteiger Utgast zu beiden Punkten. So blieb es mit 97 Metern bei der Punkteteilung.
Holtgast - Hagerwilde 0:0 (-0,62): Auch in Holtgast trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Hier war der Norder Vertreter Hagerwilde vor Ort und erkämpfte sich 62 Meter. Aber zu beiden Punkten sollte es auch hier nicht mehr reichen.
Upgant-Schott - Spekendorf 3:0 (3,05:) Der Tabellenführer musste auf der Schottjer Piepe Federn lassen. Die Gastgeber zeigten zu Hause eine gute Leistung und gewannen verdient.
Pfalzdorf - Leegmoor 0:1 (-1,51): Der Aufsteiger Pfalzdorf konnte auch diese Punkte wieder nicht auf die Habenseite schreiben. Er steht damit erst einmal am Tabellenende. Der Gast aus Leegmoor kam auf der Strecke gut zurecht und verschaffte sich so die nötigen Vorteile zum Sieg..
Weiteres Ergebnis: Akelsbarg - Westerende/K. 1: 4 (-4,27/1,14/-3,13)
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|