Dunumer Boßel-Frauen starten mit einem Kantersieg in die Kreisliga-Saison





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: Roggenstede schafft Sensationssieg

esens Einen Spitzenkampf boten die beiden Titelaspiranten in der Boßel-Kreisliga der Frauen im KV Esens. Bensersiel musste sich in Esens-Moorweg lang machen, was aber mit einem Punktgewinn gelang. Dunum war nicht mehr unter Kontrolle, was Werdum bitter zu spüren bekam. Der Aufsteiger aus Roggenstede schaffte in der 1. Kreisklasse gegen den hohen Favoriten aus Thunum einen eindrucksvollen Sieg. Absteiger Ochtersum kommt mit einem blauen Auge davon und sicherte sich einen knappen Ein-Wurf-Sieg.

Kreisliga

Dunum - Werdum 15:0 (Holz +4,95/Gummi +10,46): Werdum hatte nicht den Hauch einer Chance. Bereits in Holz geriet man ins Hintertreffen und Gummi erlebte die Höchststrafe: zweistellig.

Holtgast - Utgast 5:1 (+5,58/-1,03): Holtgaster Holz schnürte das Paket zum Sieg. Der Auswärtserfolg der Utgasterinnen in Gummi war dann nur noch Makulatur und konnte den Heimerfolg nicht mehr gefährden.

Negenmeerten - Nenndorf 2:0 (-0,32/+2,96): Nenndorf legte hervorragend vor und überraschte Negenmeerten in Holz. Doch in Gummi kam dann die Ernüchterung, dass man leider knapp verloren hat und Negenmeerten zum Sieg gratulieren musste.

Fulkum - Blomberg II 4:0 (+1,089/+2,016): Gut vorbereitet waren die Fulkumerinnen, die Wurf für Wurf an Sicherheit gewannen und Blomberg nie zum Zuge kamen ließen. Zwei Punkte waren der Lohn der Arbeit.

Esens-Moorweg - Bensersiel 1:1 (-1,31/+1,92): Es war der erwartete harte Match, der zustande kam. Es wurde um jeden Meter gekämpft und unterm Strich kam ein gerechtes unentschieden heraus.

1. Kreisklasse

Roggenstede - Thunum 6:0 (+2,17/+4,48): Thunum muss zur Erkenntnis gelangen, dass man auf der Roggensteder Strecke nicht zurecht kommt. Zudem boten die "Up Höcht" Ladys eine starke Leistung und der Sieg war verdient.

Utarp-Schweindorf II - Neugaude 3:2 (+3,58/-2,47): Fast hätte Neugaude noch ein Pünktchen aus Utarp entführen können, doch die Hypothek in Holz war zu groß, so dass der Gastgeber einen knappen Erfolg bejubeln konnten.

Willmsfeld II - Ochtersum 0:1 (-1,88/+0,39): Tief durchatmen hieß es für "Altmeister", denn Willmsfeld knüpfte an der letzten Saison nahtlos an und präsentierte sich in Hochform. Am Ende reichte es aber leider nicht und man musste beide Zähler aus den Händen geben.

Fulkum II - Neuschoo II 7:0 (+2,98/+4,89): Ungefährdet steuerte Fulkum den Sieg entgegen. In beiden Gruppen wurde der Gegner in Schach gehalten und konterte jeden guten Wurf der Neuschooerinnen.

Altharlingersiel - Utarp-Schweindorf III 2:7 (-7,41/+2,15): Kalt erwischt hat es Altharlingersiel in Holz. Die Holtriemerinnen warfen wie aus einem Guss und die Schockwellen erreichten auch die Gummicrew, die dann das Ruder nicht mehr rumreißen konnten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland