|
Schleuderball
Mentzhauser TV nimmt Revanche
Der erste Rückrundenspieltag stand für die Schleuderballmannschaften in den vier Männerklassen an. In der Landesliga gab es den ersten Punktverlust für Tabellenführer TuS Grabstede. Hier nahm der Mentzhauser TV, Revanche für die Hinspielniederlage gegen den TSV Abbehausen. Aufstellungsschwierigkeiten hatte der BV Reitland.
Zu den Spielen der Landesliga:
BV Grünenkamp I - TuS Grabstede I 0:0
Der BV Grünenkamp sorgte mit dem Unentschieden für den ersten Punktverlust und Überraschung gegen den Tabellenführer TuS Grabstede I. Während die Grünenkamper in der Stammbesetzung antraten, mußte Grabstede auf einige Leistungsträger (u.a. ohne Hauptfänger Thore Fröllje) verzichten. In beiden Halbzeiten, auch gegen Wind, waren die Grabsteder feldüberlegen, doch die Wurfleistungen reichten für einen Torerfolg nicht aus. Der Titelverteidiger Grabstede brauchte aber weiterhin in dieser Saison noch kein Tor zulassen.
TV Schweiburg I - TV Schweiburg II 4:0
Schon zur Halbzeitpause stand der 4:0 Erfolg der Ersten im Vereinsderby fest. Der Aufsteiger (Zweite) trat mit acht Aktiven an, während die Erste (verletzungs/personellbedingt) nur sechs Spieler aufbot. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Zweite und bei einigen Fehlern der Ersten, bestand die Möglichkeit der Resultatsverbesserung.
Mentzhauser TV I - TSV Abbehausen I 1:0
Der TSV mußte verletzungsbedingt die Mannschaft "umstellen": Der eigentliche Hauptfänger Dirk Schomaker rückte in die erste Reihe, und dessen Position nahm Andreas Jüchter ein. Es entwickelte sich ein interessantes Match. Mit Rückenwind wollte dem TSV in der ersten Halbzeit aber nicht die Führung gelingen. In der 2. Halbzeit sorgte nach einigen Würfen der MTV für die 1:0 Führung (Ball abgefangen durch Timo Sundermann). Hauptfänger Andreas Jüchter (TSV) überwand dann mehrere Male die erste Reihe des MTV und sorgte für den Raumgewinn, doch zu einer Torchance reichte es nicht mehr. Kurz vor Schluß lag das 2:0 für die Mentzhauser in der "Luft", doch ein dritter Schockball von A. Jüchter, der ziemlich weit im Tor stand, wurde nicht abgefangen. Durch diesen Erfolg nahmen die Mentzhauser Revanche für die Hinspielniederlage.
TV Schweewarden - BV Reitland 2:0 kampflos
Der Vorletzte BV Reitland hatte personelle Aufstellungsschwierigkeiten, und da man sich nicht auf einen neuen Spieltermin festlegen konnte, wurde die Partie mit 2:0 Toren und 2:0 Punkten für Schweewarden gewertet.
In der Bezirksliga "marschiert" der Ex-Landesligist SBV Zetel weiter zum direkten Wiederaufstieg. (13:0 beim Tabellenletzten TuS Grabstede II). Platz zwei nimmt nun der BV Salzendeich I nach dem knappen 2:1 Sieg im Verfolgerduell gegen den SV Altenhuntorf I, ein. Der Absteiger wird wohl zwischen den beiden Mannschaften vom BV Kreuzmoor und TuS Grabstede II (beide 4:12 Punkte) ermittelt.
In der Bezirksklasse hat der Aufsteiger TV Waddens, trotz Punktverlust (2:2 in Grünenkamp) weiterhin Platz eins inne. Im "Kellerduell" trennten sich der Letzte und Vorletzte, der Mentzhauser TV III und der BV Reitland II auch mit einem 2:2 Remis. Vier Mannschaften, in der Sechserstaffel, spielen noch um Platz eins mit.
Weiterin zu "null" steht der AT Rodenkirchen in der Kreisklasse da. Den letzten Tabellenplatz wird der BV Salzendeich II, wohl nicht mehr verlassen können.
Bei der E-Jugend wurde der Spieltag (nächstes Wochenende) schon "gestückelt" und es gab schon vier Begegnungen.
Quelle: Wolfgang Boening
|
|