|
Mehrkampf
Schwache Resonanz bei den Frauen
Wiegboldsbur. Am Wochenende kämpften Frriesensportler auf den Straßen und dem Sportgelände in Wiegboldsbur um Medaillen im Friesischen Mehrkampf. Gebietsleiter Gerd Rinderhagen und Mehrkampfobmann Peter Schünemann hatten ein volles Programm abzuwickeln, um am Sonntag alle Mannschaften und Einzelsieger (siehe Ergebnisse) auszeichnen zu können.
Die Beteiligung in den Jugendklassen war recht gut, während bei den Frauen die Resonanz abnimmt. So wa- ren wie schonzuletzt in der Jugend jene Vereine am Start, die auch insgesamt führend in der Jugendarbeit sind. Allen voran der BV Neu-Ekels, der die erfolgreichste Jugendabteilung stellte und den Pokal verteidigte: Einzelsieger wurden Lisa Klasen (E) und Dennis Djuren (D), außerdem siegten die Mannschaften männliche C und die A- und B-Jugend der Mäd- chen. Zweite und dritte Plätze rundeten den Erfolg ab.
In herausragender Form präsentierte sich erneut Anke Klöpper aus Münkeboe/ Moorhusen in der C-Jugend. Bei einer Punktzahl von 739,23 verwies sie Ina Schoon und Nadine Hildebrandt aus Moordorf, die längs nicht enttäuschten, mit fast 100 Punkten Vorsprung auf die Plätze. Ihre Ergebnisse mit zwei Wurf in Holz (349 m), Gummi (366 m), Weideboßeln (170,40 m), Kloot (88 m) und Schleuderball (92,50 m) hätten sogar in derMänner I-Klasse zu Platz zwölf gereicht.
Bekannte Namen drängten auch bei den Erwachsen in den Vordergrund. Die Dietrichsfelder Helmut Janssen (Männer II), Gerhard Hinrichs (Männer III), Willi Rocker (Männer IV) und Alwine Erdwins (Frauen II) stellten die Einzelsieger. Einen dreifachen Triumph feierten die Münkeboer Frauen mit Kerstin Conring-Doden, Hannelore Bents und Daniela Lübben. Knapp der Einlauf bei Männer I. Es siegte Horst Dieling (Moordorf) vor Thomas Hinrichs (Westerende) und Jörg Gronewold (Langefeld).
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|