BSG Sparkasse Aurich-Norden siegt drei Mal





Boßeln

286 Betriebssportboßler werfen in 45 Mannschaften in Burhafe um Niedersachsen-Pokal

In Burhafe haben am vergangenen Sonnabend die Landesmeisterschaften der Betriebs- und Freizeitsport-Boßler stattgefunden. 286 Sportlerinnen und Sportler warfen in den Klassen Mixed, Frauen Nicht-Aktiv, Männer-Nichtaktiv und Frauen-Aktiv mit der Gummi-Kugel sowie Männer-Aktiv mit der Holzkugel um die Niedersachsen-Titel.

Am Start waren 45 Mannschaften aus den Verbänden Norden, Wittmund, Oldenburg, Wesermarsch und des Veranstalters BFSV Küste (Friesland). Mit dabei waren auch drei Teams der "Grenzgänger" aus Berlin, einer Lehrer-Sportvereinigung, die seit vielen Jahren Mitglied des BFSV Küste ist.

Am Bahnhof in Burhafe trafen sich die Werfer bei niedrigen Temperaturen und kaltem Wind. Auf drei Wurfstrecken ging es danach an den Start. Die Endergebnisse standen gegen 19 Uhr fest und wurden in "Claassens Festhalle" in Burhafe verkündet.

Großer Gewinner des Wettkampftages waren die Teilnehmer der BSG Sparkasse Aurich-Norden, die drei Titel in den Klassen Männer Aktiv, Frauen holten. Anwesend war auch der Präsident des Landesbetriebssportverbandes Niedersachsen (LBSVN), Keith Willers, der den Organisatoren der Veranstaltung lobte. Anschließend startete die "players-night" mit Live-Musik. Die Sportlerinnen und Sportler lobten die guten Streckenverhältnisse in und um Burhafe.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland