|
Boßeln
Knapper 8:5-Sieg gegen den Nachbarn
Jeverland Groß war die Spannung bei der Begegnung im Straßenboßeln der Frauen auf Landesverbandsebene zwischen Wiefels und Sandelermöns: Verbissen wurde in den Gruppen gekämpft, denn es stand viel auf dem Spiel.
Verbandsliga:
Wiefels - Sandelermöns 8:5. Vor dem Wettkampf standen vier Teams punktgleich an der Tabellenspitze - darunter "Free weg" (3.). Mit Sandelermöns trafen die Wangerländerinnen auf den Fünften. Am Ende stand ein knapper Sieg für Wiefels, den die Gummigruppe mit 8,010 Schoet besorgte. Die Holzgruppe zog mit 5,004 Schoet klar den Kürzeren, das aber reichte dem Gast nicht zum Sieg. Der bedeutet für Wiefels jetzt die Tabellenführung mit einem Zähler Vorsprung vor Schweinebrück II.
Bezirksliga:
Bockhorn - Hooksiel 23:0. Klar unterlegen war Hooksiel dem ungeschlagenen Tabellenführer. Der Gastgeber ist in dieser Liga dominierend, und das bekam Hooksiel zu spüren.
Bockhornerfeld - Schortens 10:0. Verletzungsbedingt konnte der Gast nicht antreten und vermachte dem Gegner damit die ersten Pluspunkte der Saison. Für Schortens eine große Enttäuschung, denn ein Sieg wäre locker drin gewesen.
Moorwarfen - Steinhausen 3:3. Sechster Moorwarfen konnte gegen den Vorletzten sein Heimrecht nicht nutzen, am Ende der Begegnung stand ein Remis.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|