|
Boßeln
Landesliga Männer I: Pfalzdorf trifft auf starke Westeraccumer Mannschaft
Ostfriesland. Der erste Spieltag in der Eliteliga Männer I wartet mit interessanten Begegnungen auf. Zum Auftakt zeigt sich, was die Leistungen aus der Vorbereitung wert sind. Die Auricher Formationen starten mit Heimspielen in die Saison.
S.-Leegmoor - Reepsholt
Leegmoors Mannschaftsführer Hermann Ideus erwartet eine starke Mannschaft aus Reepsholt. Gleichwohl blickt er selbstbewusst auf das Spiel. "Wir haben uns gut vorbereitet und wollen diese Leistungen auch auf der Straße umsetzen." Ideus muss zwei Werfer ersetzen. Ein Erfolg sei für die Gastgeber wichtig, weil er sich damit den nötigen Respekt für die folgenden Gegner Ardorf und Pfalzdorf verschaffe.
Pfalzdorf - Westeraccum
Dieter Henkel aus Pfalzdorf kann sich nicht erinnern, dass der Serienmeister zum Saisonbeginn auf eigener Straße jemals verloren hat. Dieses Missgeschick ist auch gegen Westeraccum nicht geplant. "Wir unterschätzen diesen Gegner nicht", betont Henkel, "weil er sich gewaltig verstärkt hat." Der stellvertretende Mannschaftsführer berichtet von den "starken Gummigruppen der Gäste". Deshalb will der amtierende Meister den Hebel in den beiden Pockholzgruppen ansetzen.
Dietrichsfeld - U.-Schott
Ein "knappes Resultat" erwartet Andre Erdwiens, Teamchef der Gastgeber. Er setzt dabei auf die Heimstärke der vergangenen Saison und die Aufstiegsmotivation seiner Truppe. Er rechnet sich leichte Vorteile in allen Gruppen aus. Die Gastgeber stehen unter Zugzwang. Ungern würde Erdwiens mit einer Niederlage im Gepäck am zweiten Spieltag nach Westeraccum fahren. Dann wäre seiner Meinung nach ein dauerhafter Platz im Tabellenkeller vorprogrammiert.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|