Boßeln: 18:0-Kantersieg zum Abschluss





Boßeln

Landesliga Frauen I: Ihlow souverän zum Meistertitel

Ostfriesland. Am letzten Spieltag unterstrich Meister Ihlow noch einmal seine Klasse. Auf eigener Strecke wurde Mamburg mit 18:0 in die Schranken gewiesen. Verfolger Reepsholt quittierte eine klare 0:7-Niederlage in Blomberg. Schott und Pfalzdorf trennten sich 1:1.


Achtbar verabschiedete sich Schlusslicht Ardorf mit einem 4:1-Sieg gegen Norden aus der Liga. Aufsteiger Ostermarsch behielt auf eigener Strecke gegen Collrunge mit 5:2 die Oberhand.


Pfalzdorf - Schott 1:1

(-1,51 / 2,25)


Der spannende Wettkampf wurde erst zum Schluss entschieden. Petra Arjes Tragust aus Schott sprach von einem "lockeren Wettkampf".


Der Tabellendritte entführte einen Zähler aus Pfalzdorf, dank der Holzgruppe. Dort sorgte der letzte Wurf für Zählbares. Marion Rocker, Gummiwerferin der Pfalzdorferinnen, sprach von einem "gerechten Unentschieden". Im Spiel fehlte ihrer Meinung nach das Feuer, auch deshalb weil es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Schott hatte bereits Platz drei sicher und Pfalzdorf den Klassenverbleib.


Ihlowerf. - Mamburg 18:0

(7,53 / 10,65)


Zu Beginn der Partie hielten die Gäste die Partie offen, berichtete Ihlows Betreuer Harm Heiken. Mit zunehmender Spieldauer setzten die Gastgeberinnen die Akzente. Auf der Rücktour fügte sich Mamburg seinem Schicksal und Ihlow schraubte das Ergebnis in die Höhe.


"Wir haben in beiden Gruppen gute Leistungen gebracht und auch in der Höhe verdient gewonnen", freute sich Heiken über den gelungenen Saisonabschluss.


Ostermarsch - Collrunge 5:2

(-2,10 / 5,58)


Ardorf - Norden 4:1

(4,05 / -1,19)


Blomberg - Reepsholt 7:0

(4,68 / 2,46)


Quelle: Ostfriesische Nachrichten