|
Boßeln
Boßeln in den Kreisen Friedeburg und Wittmund, Männer: schafft Rispel die Überraschung?
Wittmund Wieder einmal steht die "Benzinstraße" im Mittelpunkt der kommenden elften Runde in der ersten Kreisliga Friedeburg / Wittmund. Hier wird Uttel nach einem starken Neujahrsauftritt am vergangenen Sonntag wohl zum nächsten Höhenflug ansetzen. Willen läuft Gefahr, die ersten Punkte zu Hause zu verlieren. In Müggenkrug läuft die Revanche gegen Nachbar Rispel, nachdem man in der Hinrunde die Punkte am Tisch verlor. Beide Mannschaften werden dieses Match sportlich fair angehen.
1. Kreisliga FRI/WTM Männer I
Ardorf II - Blersum: zu Hause hat "Free herut" gute Chancen, den Wittmunder Meister in Verlegenheit zu bringen. "Lat hüm susen" hat auswärts nicht die beste Bilanz.
Buttforde - Eggelingen: trotz des Debakels am letzten Sonntag ist "Freesland" hier zu Hause Favorit. "Eenigkeit-free weg" muss in deutlich Holz stärker werden, will man auf der "Enzelteler Straße" auch nur einen Punkt holen.
Willen - Uttel: "He löpt noch" ist durch den hohen Sieg der Gäste ausreichend gewarnt. Nur mit einem Sieg kann man zur Abstiegszone etwas Distanz aufbauen.
Müggenkrug - Rispel: "Good wat mit" ist in dieser Partie Favorit und kann es locker angehen lassen. Für "Erika" ist es wichtig, hier nicht ganz unterzugehen.
Marx - Horsten: bereits in der Hinrunde konnte "Bahn free" die Gäste auf der eigenen Strecke klar besiegen. Auch diesmal sollte "Hoch herut" froh sein, wenn es nicht zweistellig wird.
2. Kreisliga FRI/WTM Männer I
Reepsholt II - Mullberg: "Ostfreesland" prüft den Spitzenreiter sicher sehr intensiv. Auf der Powerstrecke nach Schortens muss "Laat´n loop´n" zeigen, ob man in der Lage ist, auch unbequeme Gegner sicher zu schlagen.
Etzel - Abickhafe/Dose: für "Liek ut Hand" ist das Heimrecht in dieser Saison kein Garant für einen Sieg. Trotzdem wird sich "Free weg" sicherlich sehr schwer tun mit der schwierigen Auswärtsstrecke.
Wiesedermeer - Collrunge: "Frisch weg" ist in dieser Partie klar der Favorit. Bereits zu Hause konnte "Bahn free" die starken Gastgeber nicht aufhalten.
Uttel II - Burhafe II: in dem Nachbarschaftsderby ist "Flott weg" wohl aufgrund der Erfahrung im Vorteil. Außerdem ist "Einigkeit" nur bei der zweiten Holz in der Gruppenwertung besser als die Gäste.
Upschört - Berdum: hier droht dem Wittmunder Spitzenteam eine erneute Auswärtsniederlage. "Freya" ist auf der kniffeligen Heimstrecke kaum zu bezwingen.
Kreisliga FRI/WTM Männer II
Auch diesmal wird die Konkurrenz Wiesedermeer die Daumen drücken, dass es dem Team gelingt dem bisherigen "Überflieger" Reepsholt die Flügel ein wenig zu stutzen. Hinter dem klaren Tabellenführer kämpfen vier Mannschaften um den begehrten zweiten Platz.
Blersum - Ardorf II: "Lat hüm susen" wird in diesem Match sicher nichts anbrennen lassen. "Free herut" hat zwar in Holz vom Papier her Vorteile, wird aber der starken Gummigruppe der Gastgeber nicht gewachsen sein.
Eggelingen - Burhafe: "Eenigkeit-free weg" hat den festen Willen, sich für die Niederlage in Burhafe zu revanchieren. Dies wird aber sehr schwierig werden, zumal "Flott weg" gerade in rechten Moment wieder voll da ist.
Willen - Uttel: mit einer ähnlich starken Leistung als in der Hinrunde könnte "Einigkeit" erneut eine kleine Sensation schaffen. Doch "He löpt noch" ist zu Hause noch ungeschlagen und hat sich seit dem Herbst sehr gesteigert.
Wiesederfehn - Mullberg: in dem Lokalderby auf dem "Hopelser Weg" ist "Hier up an" wohl deutlich im Vorteil. "Laat´n loop´n" wird allerdings keinen hohen Sieg zulassen.
Wiesedermeer - Reepsholt: in Bestbesetzung kann "Frisch weg" auch den großen Favoriten stürzen. Dazu dürfte "Ostfreesland" auf der Powerstrecke sicher auch noch eine Menge einfallen.
Quelle: Karl Zabel
|
|