Gipfeltreffen bei "Free herut"





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Ardorf erwartet den ärgsten Verfolger

Ostfriesland Der Spitzenkampf der Bezirksliga zwischen Ardorf und Spekendorf steht am achten Spieltag im Blickpunkt der ostfriesischen Frauen-Boßelligen. In der Landesliga der Frauen I könnte es einen Führungswechsel geben, sollten die führenden Teams patzen.


Landesliga Frauen I Reepsholt - Ostermarsch: Beim Norder Vertreter Ostermarsch läuft es noch nicht rund. Bei "So geid good" wird man versuchen, die Niederlage im Rahmen zu halten. Somit stehen die Zeichen für eine weitere Tabellenführung der Reepsholterinnen auf grün. Pfalzdorf - Norden: Bei beiden Mannschaften läuft es noch nicht rund, "Noord" hat es aber wenigstens schon auf drei Pluspunkte gebracht,bei Pfalzdorf steht dort eine Null, Norden wird versuchen, über die Holzgruppe an Punkte zu kommen. Dietrichsfeld - Collrunge: Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld, aber beide wollen mehr! Die besten Chancen daran positiv etwas zu ändern, liegen beim Gastgeber über den Heimvorteil. An Wurfkraft wird der Gast sicher mithalten können. Blomberg - Münkeboe/M: Hat Blomberg die Heimniederlage der letzten Woche verdaut? Sonst stehen die Zeichen für den Gast auf Sieg. Falls die beiden Führenden patzenoder aber Münkeboe einen hohen Sieg holt, könnte "Brookmerland" sogar Tabellenführer werden.

Bezirksliga Frauen I Südarle - Mamburg: Südarle muss jetzt zwei Pluspunkte holen. Die reichen zwar noch immer nicht aus, um den Abstiegsplatz zu verlassen, aber dann sieht die Welt vielleicht schon etwas besser aus. Aber Mamburg wird auf der Südarler Strecke gut zurecht kommen. Ardorf - Spekendorf: Hier trifft der Tabellenführer auf den Verfolger. Eine gute Gelegenheit, diesen noch weiter abzuschütteln. Das wird Ardorf auch mit aller Macht versuchen. Wiesederfehn - Bernuthsfeld: Beide Mannschaften mussten am letzten Wochenende hohe Niederlagen hinnehmen. Wer hat sich davon am besten erholt? Wiesederfehn wird versuchen, die Punkte über den Heimvorteil zu holen, denn die Strecke wird den Gästen nicht schmecken. Willmsfeld - Schirumer Leegmoor: Diese beiden Mannschaften stehen am unteren Mittelfeld. Um den Anschluss nicht zu verlieren, brauchten beide die Punkte. Kann Willmsfeld die Punkte über den Heimvorteil einfahren ? Stedesdorf - Rahe: Hat Rahe die Heimniederlage verdaut? Beide Mannschaften sind punktgleich mit dem Tabellenzweiten - wer fällt zurück, wer rückt vor?

Bezirksklasse Frauen I Großoldendorf - Leerhafe: Hier trifft Platz eins auf Platz zehn! Diese Punkte wird sich der Tabellenführer nicht abholen lassen. Das wäre eine Sensation! Durch eine erneute Niederlage würde sich Leerhafe aber am Tabellenende richtig festsetzen. Neuschoo - Menstede/Arle: Beide Mannschaften sind nicht weit vom Tabellenende entfernt, wer holt sich die wichtigen Pluspunkte im Kampf gegen den Abstieg? Reicht für Neuschoo der Heimvorteil dazu aus? Westeraccum - Großheide: Der Trumpf der Powerstrecke sticht gegen den Gast aus Großheide nicht ganz. Auch "Driest weg" kennt das Powern. Hier ist noch kein klarer Sieger auszumachen. Esens/M - Westermarsch: Der Norder Aufsteiger kann bei der momentanen Tabellensituation frei aufwerfen. Gegen den Tabellenzweiten darf man auch verlieren - oder ist doch mehr möglich? Westerende/K. - Utarp/ Schweindorf: Beide Mannschaften wollen den Kontakt zur Spitze nicht abreissen lassen, der Gast aus Utarp ist einen Punkt näher dran. Ist er es auch noch nach diesem Wettkampf ?

Landesliga Frauen II Hagerwilde - Middelsbur: Um dem Gastgeber noch gefährlich zu werden, müssen die Gäste die Pluspunkte jetzt mitnehmen. Aber der Tabellenführer wird auch gegen Middelsbur sein Programm abspulen und damit den Abstand zu Platz zwei vergrössern. Dann wären "Mit vuller Kraft" schon Herbstmeister. Ihlowerfehn - Mamburg: Bei beiden Mannschaften läuft es noch nicht nach Plan. Aber falls Ihlow sich ein bisschen zusammenreist, müssten die Punkte im Ort bleiben. Victorbur - Westeraccum: Die beiden Aufsteiger unter sich. Beide haben bis jetzt nur vier Pluspunkte, nur der Sieger kann sich aus der Abstiegszone ziehen. Die besseren Chancen darauf liegen über den Heimvorteil beim Gastgeber. Upgant-Schott - Neuschoo: Der Gastgeber könnte durch einen Sieg wieder an Middelsbur vorbei auf Platz zwei ziehen - falls Middelsbur in Hagerwilde verliert. Durch dieses Wissen wird "Goode Trüll" sicher alles geben, um die Punkte zu behalten . Westerende/N. - Holtgast: Westerende steht durch Personalprobleme am Tabellenende. Ob "Free weg" daran gegen einen starken Gegner aus Holtgast etwas ändern kann, bleibt abzuwarten. Bei einer erneuten Niederlage würden sich die Großheiderinnen am Tabellennende festsetzen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland