„Free herut“ übernimmt die Tabellenspitze





Boßeln

14:0-Erfolg gegen Aufsteiger Wiesede – Burhafe und Pfalzdorf trennen sich 3:3 unentschieden

Titelverteidiger Reepsholt hatte trotz 11:1-Sieg Probleme mit Rahe.

Trotz eines am Ende deutlichen 11:1-Erfolges gegen Rahe hatte Titelverteidiger Reepsholt am ersten Spieltag in der Boßel-Landesliga Männer I noch Startschwierigkeiten.

Burhafe - Pfalzdorf 3:3 (1,107/-2,080/-1,049/1,079):

Die beiden Mannschaftsführer von Burhafe, Günter Tjardes und Rolf Willms, waren mit den Leistungen ihrer Mannschaft nicht zufrieden. Der Gast aus Pfalzdorf hätte mit normalen Leistungen locker beide Punkte aus Burhafe mitnehmen können. Über zwei Drittel der Strecke hatte „Flott weg“ die Nase knapp vorn, doch im Zielbereich gab es ein gerechtes Remis.

Utarp/Schweindorf - Upschört 9:0 (1,042/1,035/ 5,001/ 2,014): Der Esenser Ligist aus Utarp musste im Wettkampf gegen den Aufsteiger aus Upschört schon an seine Leistungsgrenze gehen. Im letzten Streckenabschnitt zog Utarp das Tempo noch einmal wieder an. Hier konnte Upschört nicht mehr mithalten und musste die Punkte dem Tabellendritten des vergangenen Jahres überlassen.

Südarle - Dietrichsfeld 0: 6 (-2,050/-1,013/-0,079/-2,143): In Südarle entwickelte sich über eine lange Zeit eine spannende Partie. Bis zur achten Runde waren beide Mannschaften immer auf Augenhöhe. Im letzten Streckenabschnitt legte Dietrichsfeld aber kräftemäßig noch einmal nach und zog schließlich davon. In allen vier Mannschaftsteilen musste die junge Mannschaft von „He löpt noch“ knappe Niederlagen hinnehmen, die sich in der Endabrechnung auf sechs Wurf summierten.

Ardorf - Wiesede 14:0 (2,146/5,127/6,018/-0,123): Der Wittmunder Ligist aus Ardorf hatte mit dem Aufsteiger aus der Bezirksliga in drei Mannschaftsteilen keine Probleme. Nur in Gummi II waren beide Mannschaften gleichwertig. Hier nutzte Wiesede die Chance, um einen Sieg im Meterbereich zu erzielen. Für Zählbares sollte es aber nicht reichen, denn Ardorf hatte schon einen zu großen Vorsprung.

Reepsholt - Rahe 11:1 (-1,082/2,044/8,058/1,039): Der Titelverteidiger aus Reepsholt hatte zum Saisonauftakt mit Rahe richtige Probleme. Die Gummigruppen waren zu Anfang sogar in Rückstand geraten. In Holz I konnte der Auricher Verein aus Rahe einen Erfolg feiern. In den Rückrunden sorgte vor allem Gummi I für die Entscheidung. „In beiden Mannschaften war wohl noch etwas Sand im Getriebe, doch es zählt auch im Boßelsport am Ende der Sieg“, meinte Reepsholts Mannschaftsführer Matthias Rahmann.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland