|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Wichtiger Heimkampf gegen Ardorf
Ostfriesland Elfter Spieltag in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen. In allen vier Ligen bleibt es spannend.
Landesliga Frauen I Collrunge - Dietrichsfeld: Der Gastgeber hat am letzten Wochenende einen Topwettkampf abgeliefert. Wenn er diese Leistung wieder abrufen kann, wird für den Gast aus Dietrichsfeld nichts zu holen sein. Reepsholt - Upgant-Schott: Der Gast aus dem Kreis Norden hat am letzten Wochenende den Tabellenführer geschlagen, ist so etwas auch in Reepsholt möglich? Bei dem momentan guten Lauf der Schottjerinnen ist das nicht unmöglich. Damit könnte der Traum von der Teilnahme an den Finalkämpfen ein Stück näher kommen. Ihlowerfehn -Norden: Kann "Noord" den Schwung der letzten Woche mitnehmen und damit vielleicht auch den Tabellenführer schocken ? Der Tabellenführer wird alles dransetzen, den Minivorsprung von einem Punkt gegenüber den Verfolgern zu behalten. Blomberg - Ardorf: Hat sich der Gastgeber von der hohen Niederlage der letzten Woche erholt? Sonst könnte auch der Wettkampf gegen den starken Aufsteiger in die Hose gehen. Dadurch würde "Frei weg" noch tiefer in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Münkeboe/M - Bernuthsfeld: Der Gastgeber will den den Frust der letzten Woche los werden. Das Opfer wird der Tabellenletzte Bernuthsfeld sein. Alles andere als ein hoher Sieg für Münkeboe wäre eine Riesenüberraschung
Bezirksliga Frauen I Schirumer Leegmoor - Rahe: In Leegmoor an Punkte zu kommen, wird schwer werden.Rahe hätte nicht so viele Heimpunkte abgeben dürfen, dann wäre die Situation deutlich besser. Großoldendorf - Pfalzdorf: Aufsteiger Großoldendorf will wieder zwei Punkte einfahren. Das dürfte gegen den Tabellenletzten auch sicher möglich sein. Mamburg - Ostermarsch: Tabellenführer Ostermarsch muss sich in Mamburg vorstellen. Keine leichte Aufgabe, dort hat schon manche Mannschaft alt ausgesehen. Die Kurven können den ganzen Wettkampf kippen. Willmsfeld - Stedesdorf: Willmsfeld muss punkten, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Aber gegen einen Gegner, der noch nach oben schielt, wird das sehr schwer werden. Falls einer der beiden Führenden schwächelt,wäre Stedesdorf bei einem eigenen Sieg punktemässig dran. Utarp/Schweindorf - Spekendorf: Spekendorf hofft auf einen Patzer von Ostermarsch. Wenn man dann die Punkte aus Utarp mitbringt, wäre man erstmal wieder Tabellenführer.
Bezirksklasse Frauen I Esens/M - Westeraccum: Moorweg muss punkten, um sich nicht auf einem Abstiegsplatz wiederzufinden. Aber gegen einen Gegner aus Westeraccum, der auf Schlagdistanz zum zweiten Tabellenplatz ist, wird dieses Vorhaben sehr schwer werden. Südarle - Neuschoo: Der Gastgeber will eine solide Heimleistung abliefern und dadurch den guten zweiten Tabellenplatz festigen. Ein Schwächeln kann man sich nicht erlauben, die Verfolger warten nur darauf. Wiesederfehn - Akelsbarg: Aufsteiger Akelsbarg kann ganz befreit aufwerfen. Er hat bis jetzt eine tolle Saison hingelegt, und beim Tabellenführer vielleicht zu verlieren, ist kein Weltuntergang. Der Gastgeber will natürlich punkten, um den Punktevorsprung von drei Punkten zu halten. Großheide - Neu - Ekels: Der Gastgeber muss jetzt auf Touren kommen, sonst wird er im nächsten Jahr wieder auf Kreisebene boßeln. Aber der Aufsteiger aus Ekels ist jung und wurfstark und wird auch auf der Großheider Strecke zurechtkommen. Menstede/Arle - Leerhafe: Leerhafe steht schon auf einem Abstiegsplatz und jetzt muss "Einigkeit" sich auch noch der schwierigen Strecke in Menstede stellen.Bei einem normalem Verlauf des Wettkampfes dürfte es für den Gast nichts zu holen geben.
Landesliga Frauen II Upgant-Schott - Middelsbur: Wenn der Gastgeber die Leistung der letzten Woche wiederholen kann, wird es für den Gast aus Middelsbur schwer werden, an Punkte zu kommen. Aber beide Mannschaften kennen sich und natürlich auch die Strecken seit Jahren. Dietrichsfeld - Westerende: Westerende trumpfte am letzten Spieltag stark auf, ist jetzt auch in Dietrichsfeld etwas möglich? Dazu kommt, dass der Gastgeber nach der letzten Woche, als er beide Punkte in Schott liegen ließ, stark unter Druck steht. Gibt Dietrichsfeld die Tabellenführung ab? Mamburg - Hagerwilde: Vorjahresmeister Hagerwilde kann krankheitsbedingt immer noch nicht auf die Vorjahresmannschaft zurückgreifen und darum könnte auch für den Gastgeber Mamburg ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Dadurch würde "Vörut" sich vielleicht ein wenig von den Abstiegsplätzen wegziehen. Holtgast - Ihlowerfehn: Der Tabellenzweite wird auf das Einfahren sicherer Heimpunkte aus sein. Das dürfte auch gegen einen Mannschaft aus Ihlow, bei der in dieser Saison nichts läuft, möglich sein. Neuschoo - Utgast: Der Gastgeber steht mit dem Rücken zur Wand auf dem letzten Tabellenplatz. Aber noch ist er nicht abgeschlagen, ein Sieg könnte ihn schon wieder nach oben spülen. Auch der Gast, zwar auf Platz sechs der Tabelle, aber nur zwei Punkte besser, braucht die Punkte.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|