|
Boßeln
Tabellenführer Rüstringen kommt / Cleverns auswärts
Jeverland So langsam aber sicher nähert sich auch die Saison im Straßenboßeln auf Landesverbandsebene ihrem Ende. In der Landes- und Bezirksliga sind noch fünf Spieltage zu absolvieren, in der Abstiegsrunde der Landesliga II und in der Bezirksklasse stehen noch vier Wettkämpfe an. Die nächsten Begegnungen finden am kommenden Sonntag statt.
Landesliga:
Spohle - Schweinebrück, Grabstede - Torsholt, Zetel-Osterende - Cleverns, Haarenstroth - Halsbek, Kreuzmoor - Westerscheps. Um den Klassenerhalt kämpft "Kumm herut" verbissen weiter. Derzeit auf Rang neun, hat die Mannschaft den begehrten Platz acht dicht vor Augen, denn lediglich ein Punkt trennt das Team von Haarenstroth. In der anstehenden Begegnung trifft Cleverns mit Zetel-Osterende auf den Vierten. In der Hinrunde unterlag "Kumm herut" auf eigener Strecke nur knapp mit 5:6. Haarenstroth selbst hat Heimrecht gegen den Siebten.
Landesliga II,
Abstiegsrunde: Wiarden - Augusthausen, Moorriem - Torsholt. Schlusslicht Wiarden hat mit Augusthausen den Dritten zu Gast. Allerdings trennt lediglich ein Pluspunkt beide Mannschaften.
Bezirksliga:
Reitland - Altjührden, Grabstede II - Garms, Schweewarden - Ruttel, Rosenberg - Stapel, Förrien-Minsen - Bredehorn. Garms belegt derzeit Tabellenplatz sieben und ist Gast des Ligenschlusslichtes. In der Hinrunde siegte "Moot un Kraft" auf eigener Strecke nicht übermäßig deutlich mit 8:0. Förrien-Minsen ist Achter und Gastgeber des Tabellenführers. In der Erstbegegnung unterlagen die Wangerländer klar mit 0:14.
Bezirksklasse:
Wiefels - Bentstreek, Steinhausen - Bohlenbergerfeld, Sandelermöns - Bockhorn, Hohenkirchen - Rüstringen. Tabellenführer Rüstringen reist zum Dritten. Drei Punkte trennen beide Mannschaften. In der Hinrunde hatten die Wilhelmshavener auf eigener Strecke klar mit 21:0 die Nase vorne. Sechster Sandelermöns hat Heimrecht gegen den Zweiten. Die Erstbegegnung war mit 2:1 für Bockhorn denkbar knapp. Vorletzter Wiefels ist Gastgeber des Vierten. Die Hinrunde: 15:0 für Bentstreek.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|