Boßeln: Sandhorst qualifiziert sich über das Wurfverhältnis





Boßeln

Kreisliga Männer I: Auch Lübbertsfehn in der 1. Kreisliga / Plaggenburg und Middels werfen in 2. Liga

Die Gummikugel rollt: Ein guter Wurf für die Plaggenburger, denen allerdings ein Sieg gegen Sandhorst verwehrt blieb und die mit sieben weiteren Teams die 2. Kreisliga bilden. Foto: Frerichs

nn Aurich. Trotz der Punkteteilung hat Sandhorst über das Wurfverhältnis den Sprung in die 1. Kreisliga geschafft. Die letzten Zweifel räumte auch Lübbertsfehn aus. Das Team um Gert-Mimke Köllmann gewann die Partie in Kirchdorf. Plaggenburg und Middels werfen in der 2. Kreisliga, aber auch feste Größen der vergangenen Jahre wie Schirumer Leegmoor II, Akelsbarg und Ihlowerfehn müssen sich mit der 2. Liga begnügen.

Plaggenb. - Sandhorst 6:6

(5,021/-1,100/4,061/0,117)

Nach der Punkteteilung war vorerst noch nicht klar, wer in die 1. Kreisliga einzieht. Schnell machte dann die Kunde von der Middelser Niederlage in Westersander die Runde und Sandhorst feierte das Remis wie ein Sieg. Harald Feldmann war sichtlich enttäuscht, denn seine Mannschaft verpasste knapp die 1. Liga. "Die erste Holzgruppe hat auf der Rücktour einen klaren Erfolg herausgeworfen. Am Ende fehlte ein Wurf, doch Sandhorst stellte mit Gummi I eine exzellente Mannschaft, die mit vier Wurf verdient gewann. Schade, doch jetzt werden wir in der 2. Liga angreifen", sagte Harald Feldmann.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten