Boßeln: Ihlow will offene Rechnung mit Pfalzdorf begleichen





Boßeln

Landesliga Frauen I: Heimniederlage aus der Vorsaison noch nicht vergessen

Ostfriesland. Spitzenkampf in Ihlow. Dort gastiert Pfalzdorf. Beide Teams weisen bisher keine Minuspunkte auf. Das sieglose Team aus Münkeboe bekommt es zu Hause mit Spitzenreiter Reepsholt zu tun. Eine fast unlösbare Aufgabe für den Vorletzten. Mehr Hoffnung auf Zählbares macht sich Dietrichsfeld beim seinem Auftritt in Mamburg, dem Tabellenletzten. Norden will seinen Höhenflug auf eigener Strecke gegen Aufsteiger Ardorf fortsetzen. Schott kämpft gegen Blomberg um den Anschluss an das Mittelfeld.

Ihlow - Pfalzdorf

"Im vergangenen Jahr haben wir in Ihlow gewonnen", erinnert sich Pfalzdorfs Mannschaftsführerin Marion Rocker. "Aber das war eine Ausnahmesituation. Ihlow ist jetzt Favorit." Auch Harm Heiken, Betreuer der Gastgeber, hat die Niederlage aus der Vorsaison nicht vergessen. "Da ist noch eine Rechnung offen. Wir wollen Wiedergutmachung", setzt er auf Heimsieg. Nach seiner Meinung fällt die Entscheidung in der Holzgruppe.

Pfalzdorf geht die schwere Aufgabe gelassen an: "Wir haben nichts zu verlieren. Ein Punkt wäre schon eine tolle Sache", ist Rocker bereits mit einem Unentschieden zufrieden. In der Vorsaison siegte Pfalzdorf mit 5:1 in Ihlow.

Mamburg - Dietrichsfeld

Beide Mannschaften warten am dritten Spieltag auf den ersten Saisonsieg. Mamburg geht nach der 0:21-Schlappe aus Reepsholt vollkommen verunsichert in die Partie. Diese Schwäche will Dietrichsfeld nutzen. "Wir wollen unbedingt etwas Zählbares holen", sagt Kerstin Friedrichs, Mannschaftsführerin der Gäste. Die Taktik ist einfach: "In Holz gegenhalten und mit der Gummikugel punkten."

Münkeboe - Reepsholt

Nach der Münkeboer Schlappe von 0:10 in Pfalzdorf droht zu Hause gegen Spitzenreiter Reepsholt erneut Ungemach. Dennoch geht Teamchefin Christel Mennebäck mit einer optimistischen Grundeinstellung in diesen Kampf. "Wir werden die Partie aus der Vorwoche schnell abhaken und unsere Fehler abstellen."

Sie glaubt an ihr Team: "Wir haben Potenzial und können besser werfen, als das, was wir bisher abgeliefert haben." Nach ihrer Meinung ist Reepsholt Favorit.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten