Boßeln: 2:6-Pleite: Schirumer-Leegmoor schluckt ganz bittere Pille





Boßeln

Landesliga Männer I: Wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren

Ostfriesland. Kellerkind Schirumer-Leegmoor hat in der Boßel-Landesliga der Männer I zu Hause gegen den Utarp/Schweindorf 2:6 verloren. Von der Papierform her ein normales Ergebnis gegen den Tabellenzweiten. Doch diese Partie war vor einer Woche kurz vor dem Ende abgebrochen worden, weil die Gäste darauf bestanden hatten, nachdem es begonnen hatte zu schneien. Und da hatte Schirumer-Leegmoor noch klar geführt. Entsprechend groß war nun der Ärger bei den Gastgebern.

Spitzenreiter Pfalzdorf ließ zu Hause gegen Schlusslicht beim 15:0-Sieg nichts anbrennen. Einen Dämpfer musste Langefeld einstecken. Zu Hause gab es gegen Reepsholt eine 1:12-Niederlage.

Pfalzdorf - Südarle 15:0

(+1.113/+4.060/+6.119/ +2.146)

"Das nennt man wohl standesgemäß", meinte Pfalzdorfs Mannschaftsführer Frido Walter nach dem klaren Sieg des Spitzenreiters gegen das Schlusslicht. Der Gegner habe sich nach Kräften bemüht, nicht zu hoch zu verlieren. Dagegen seien die Pfalzdorfer nicht einmal an ihre Grenzen gegangen. "Wir haben einiges ausprobiert und in den einzelnen Gruppen rotiert", sagte Walter.

Langefeld - Reepsholt 1:12

(+1.072/-6.119/-4.028/-1.068)

Die Serie der Langefelder ist gerissen. "An diesem Sonntag war gegen Reepsholt nichts zu holen", räumte Langefelds Spieler Matthias Krull ein. Der Gegner habe sich sichtlich wohl gefühlt auf der Auswärtsstrecke. Die 2. Holzgruppe der Reepsholter hatte einen Wahnsinnstag erwischt", so Krull. Die Langefelder Niederlage in der 1.Gummigruppe sei auf "Kantenglück" zurückzuführen. Am Ende seien sich alle Beteiligten einig gewesen: Die Niederlage für Langefeld war um sechs Wurf zu hoch ausgefallen.

Schirumer-L. - Utarp/S. 2:6

(-1.033/-2.050/-2.069/ +2.015)

Der Gegner habe eine Superleistung geboten, sagte der Leegmoorer Betreuer Hermann Ideus. Aber das sei kein Wunder, nachdem der Gegner in der Vorwoche fast den kompletten Kampf habe quasi üben können. "Außerdem hatte der Gast noch einige Glückswürfe zu verzeichnen", so Ideus: "Für uns eine sehr bittere Niederlage. Wir ärgern uns sehr."


Quelle: Ostfriesische Nachrichten