Für Reepsholt ist der Sprung auf Platz zwei möglich





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Reepsholt empfängt Pfalzdorf

ostfriesland Der Top-Kampf an diesem Wochenende ist in Reepsholt. Dort empfängt man in der Boßel-Landesliga der Frauen I Tabellenführer Pfalzdorf.

Landesliga Frauen 1

Ardorf - Upgant-Schott: Ardorf will in der Landesliga bleiben; dafür müssen aber Pluspunkte her. Mit Schott kommt ein starker Gegner, der immer für Auswärtspunkte gut ist. Bei einer erneuten Heimniederlage wird die Luft für den Gastgeber dünner. Norden - Mamburg: Die Gäste aus Mamburg sind immer für eine Überraschung gut. "Noord" wird auf der Hut sein müssen ,sonst besteht die Gefahr einer Heimniederlage. Beide Vereine haben auch noch arge Personalprobleme, die mitentscheidend sein können. Blomberg - Münkeboe/M: Blomberg hat den vierten Tabellenplatz erreicht und möchte diesen auch nicht wieder abgeben. Münkeboe scheint in dieser Saison auch nicht stark genug zu sein, um den Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen. Dietrichsfeld - Ihlowerfehn: Ein harter Brocken für den abstiegsgefährdeten Gastgeber. Dietrichsfeld ist in diesem Jahr nur ein Schatten der Leistung der vergangenen Jahre. Dies wird Ihlow zu nutzen wissen, und die Punkte mitnehmen. Reepsholt - Pfalzdorf: Kann Pfalzdorf die Punkte aus Reepsholt entführen? Wenn nicht, könnte es mit der Tabellenführung nach nur einem Spieltag schon wieder vorbei sein.Durch einen Sieg wäre Reepsholt zumindestens Tabellenzweiter.

Bezirksliga Frauen 1

Leerhafe - Bernuthsfeld: Diese beiden Vereine stehen punktgleich im Mittelfeld .In dieser Begegnung geht es um die Festigung des Tabellenplatzes; der Sieger hat mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Ostermarsch - Westeraccum: Beide Mannschaften haben Powerheimstrecken und Westeraccum zeigte sich in den letzten Kämpfen stark verbessert. Rahe - Collrunge: Rahe möchte zurück auf einen Aufstiegsplatz; aber jetzt kommt Tabellenführer Collrunge. Das macht das Siegen nicht gerade einfach. Vielleicht stolpert der Tabellenführer aber auf der schwierigen Heimstecke von Rahe. Neuschoo - Utarp: Die Tabellenletzten unter sich: Neuschoo könnte sich durch einen Sieg vielleicht von den Abstiegsplätzen lösen. Für Utarp käme ein Sieg sicher schon zu spät zum Klassenerhalt.

Bezirksklasse Frauen 1

Willmsfeld - Menstede/Arle: Diese Gegner haben total verschiedene Heimstrecken. In Willmfeld hilft nur Power, in Menstede nur ganz sichere Würfe. Also klare Vorteile bei der Heimmannschaft. Leezdorf - Eversmeer: Der Gastgeber als auch der Gast brauchen beide die Punkte um den Klassenerhalt zu erreichen. Die größten Chancen darauf hat natürlich der Gastgeber. Stedesdorf - Akelsbarg: Stedesdorf steht im oberen Mittelfeld und möchte dort auch bleiben. Durch einen Sieg des Gastgebers könnte Akelsbarg dem Tabellenende wieder sehr nah kommen. Wiesederfehn - Großheide: Das Spitzenduo unter sich. Wiesederfehn dürfte den Aufstieg schon geschafft haben. Großheide muss sicher noch ein bisschen mehr dafür tun.

Landesliga Frauen 2

Ardorf - Neuschoo: Um den Klassenerhalt zu erreichen, zählen für Ardorf nur Pluspunkte. Aber mit Neuschoo kommt der Tabellendritte. Darum wird es sicher schwer werden mit dem Siegen. Holtgast - Dietrichsfeld: Holtgast möchte den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrössern und Heimpunkte einfahren.Mit Dietrichsfeld kommt ein Gegner, der mal hopp und mal top war . Middelsbur - Willen: Middelsbur will sich auf alte Sicherheit besinnen und sichere Heimpunkte einfahren. Dann würde Willen aber voll im Abstiegsgeschehen feststecken. Dies gilt es mit Nachdruck zu verhindern.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland