|
Boßeln
Frauen III und IV sowie Männer IV und V schon am Freitag im Einsatz
Viele Werfer kennen sich seit Jahren. Amtierende Meister am Start.
Mit den Wettkämpfen der Altersklassenteams starten die Boßler am Freitag in ihr Meisterschaftswochenende. Rund um Großheide werfen die Mannschaften der Frauen III und IV sowie der Männer IV und V um die Titel.
Bei den Frauen III kämpfen ab 16 Uhr fünf Mannschaften um die Meisterschaft. Zusätzlich startet ein Team aus dem KV Norden außer Konkurrenz. In der ersten Paarung treffen Hagerwilde und Ihlowerfehn aufeinander. Neuschoo tritt gegen das Norder Zusatzteam an, in der letzten Paarung stehen sich Willen und Horsten gegenüber.
Auch bei den Frauen IV (Anwurf 16.15 Uhr) stellt der Kreis Norden eine zusätzliche Mannschaft. Das Starterfeld setzt sich aus denselben Teams zusammen wie im Vorjahr. Westerende/Kirchloog holte sich 2013 den Titel. Vizemeister Thunum, Neuwesteel und die Werferinnen aus Upschört werden versuchen, einen erneuten Sieg der Boßlerinnen aus Kirchloog zu verhindern.
Der Vizemeister des vergangenen Jahres aus Willen peilt diesmal bei den Männern IV (Anwurf 16 Uhr) den großen Wurf an. Auch Leerhafe, Upgant-Schott und der Esenser Vertreter aus Willmsfeld waren bei der bislang letzten Auflage der Titelkämpfe mit dabei und wollen nun die Saison mit der Meisterschaft krönen. Neu in dieser Runde ist die Mannschaft aus Pfalzdorf. Alle Teams können auf erfahrene Werfer zurückgreifen, die auf der anspruchsvollen Strecke in Südarle ihr Können zeigen werden.
Auch die Männer V treten in Südarle an (Anwurf 16.15 Uhr). Hier sind der Meister und der Vizemeister des vergangenen Jahres mit am Start. Burhafe muss sich auf dem Weg zur Titelverteidigung aber nicht nur gegen den Vorjahreszweiten aus Neuweteel durchsetzen. Auch Horsten und Münkeboe/Moorhusen werden alles geben, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Unterschätzen sollten die Routiniers aber auch Werdum-Edenserloog nicht.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|