Herzschlagfinale in der Landesliga





Boßeln

Boßel-Landesliga: Nur mit einem Sieg in Utarp kann sich Reepsholt den Titeltraum erfüllen

Ostfriesland In der Boßel-Landesliga hält die Spannung bis zum letzten Spieltag. Zwar kann Reepsholt den Titel aus eigener Kraft holen, doch mit den Utarpern stellt sich ihnen ein unangenehmer Gegner in den Weg. Und man darf gespannt sein, ob Westeraccum in Pfalzdorf nicht zum großen Wurf ansetzt. Am unteren Ende der Tabelle fallen unterdessen wichtige Entscheidungen um den Abstieg.


Rahe - Upgant Schott: Über dieser Begegnung kreist das Abstiegsgespenst. Der Verlierer dieser Partie muss den Weg in die Bezirksliga antreten. Hier werden die Nerven eine große Rolle spielen. Doch beide Mannschaften werden alles daran setzen, einen Sieg einzufahren. Für den Norder Vertreter aus Upgant Schott reicht ein Remis, doch werfen sie auf dieses Ergebnis, bewegen sie sich auf dünnem Eis. In der Hinserie konnte Upgant Schott das Spiel deutlich für sich entscheiden. Will Rahe die Landesliga noch halten, muss ein Sieg von über zwölf Wurf her, um sich dann über das Wurfverhältnis an Schott vorbeizuschieben.

Upschört - Schirumer Leegmoor: Beide Mannschaften haben sich frühzeitig die Liga gesichert. Jetzt geht es nur noch darum, mit welcher Platzierung man diese Saison abschließt. Upschört hat in der Rückrunde eine sehr gute Serie hingelegt und möchte sich jetzt auf eigenem Geläuf für die hohe Niederlage in Leegmoor revanchieren. Dann könnte man die Saison als Tabellenfünfter abschließen.

Blomberg - Dietrichsfeld: Für die Blomberger geht es in dieser Partie nur noch ums Prestige. Bei Dietrichsfeld geht es dagegen noch um sehr viel. Man könnte mit einem Sieg sogar noch den Klassen-erhalt sichern, dann muss aber das Ergebnis aus Rahe stimmen. Auch hier dürfte sich ein spannender und interessanter Nachbarschaftsvergleich anbahnen.

Utarp/ Schweindorf - Reepsholt: Wer hätte das gedacht? Jetzt müssen die Reepsholter noch doppelt in Utarp punkten, um den Landesmeistertitel einzufahren. Für die Mannschaft aus Utarp geht es nur noch darum, den guten fünften Tabellenplatz zu verteidigen. Um die Entscheidung den Landesmeister zu küren, wird man alles aufbieten, um diesen Wettkampf erfolgreich abzuschließen. Der Reepsholter Mannschaftskapitän Wilfried Müller muss versuchen, seiner Mannschaft Ruhe einzuflößen, denn nur mit einem knappen Sieg hätte man den Landesmeistertitel endlich eingefahren. Diese Begegnung werden wohl viele Käkler und Mäkler begleiten. Die Landesmeisterschaft wird wohl erst mit dem letzten Wurf vergeben werden.

Pfalzdorf - Westeraccum: Nach dem großen Coup in Reepsholt muss der Titelverteidiger aus Pfalzdorf jetzt den Tabellendritten aus Westeraccum bezwingen, um vielleicht mit Unterstützung von Utarp den Landesmeistertitel einzufahren. Die Accumer waren am letzten Spieltag in der letzten Saison auch in Pfalzdorf zu Gast. Damals musste man sich deutlich geschlagen geben. Auch die Mannschaft um Karsten Biermann wird alles daran setzten, um der großen Mannschaft aus Pfalzdorf endlich einmal eine Heimniederlage beizubringen. Sollten die Pfalzdorfer diesen Wettkampf erfolgreich gestalten , wird man sehr gespannt auf das Endergebnis aus Utarp warten. Denn dort wird entschieden, wohin es die Werfer zur Meisterfeier zieht.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland