|
Boßeln
Boßel-Bezirksliga: 1:6 gegen Rüstringen / KBV Nord-Frauen unterlagen in Schweinebrück
Drei Spieltage vor Saisonende der Boßler stehen nach dem zwölften Spieltag die ersten Meister fest. Einige Vereine müssen nach dem heutigen Spieltag gegen den Abstieg kämpfen.
Bezirksliga Nord-West Männer: Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Boßler von Himmelreich und _Rüstringen. Bei der 1:6-Niederlage waren die Holzgruppen von Himmelreich erfolgreich. Sie gewannen mit 17 Trae (1. Holz) und 1 Schoet 86 Trae (2. Holz). Die Gummigruppen unterlagen den Werfern von Rüstringen mit 1 Schoet 28 Trae in der 1. Gummi und mit 5 Schoet 17 Trae in der 2. Gummi. Damit kann sich Rüstringen weiterhin Hoffnung auf die Meisterschaft machen. Himmelreich ist nun stark abstiegsgefährdet.
Bezirksliga Nord-West Frauen: Ersatzgeschwächt mussten die Boßlerinnen vom KBV Nord in Schweinebrück antreten. Trotzdem fiel die 0:14-Niederlage eine Spur zu hoch aus. Die Gummigruppe unterlag mit 11 Schoet 1 Trae und die Holzgruppe mit 3 Schoet 18 Trae. Ihre ersten Punkte der Saison holten sich die Frauen aus Fedderwarden gegen Hooksiel. Zwar unterlag die Holzgruppe mit 2 Schoet 5 Trae, doch die Gummigruppe siegte mit 5 Schoet 4 Trae. Leider kann dieser Sieg Fedderwarden nicht mehr vor dem Abstieg retten.
1. Kreisliga Männer:
Die dreiwöchige Pause hat sich bei den Boßlern bemerkbar gemacht. Denn in Dykhausen benötigte man vier Runden mehr als sonst. 3:13 endete die Begegnung Dykhausen gegen Hooksiel. Die einzige siegreiche Gruppe war die 2. Gummigruppe von Dykhausen. Starken Widerstand leisteten die Werfer aus Cäciliengroden gegen die Boßler aus Neuengroden. Nur 19 Trae fehlte Cäciliengroden am Sieg. So blieb es beim 10:10-Unentschieden. Bei Neuengroden waren die Holzgruppen erfolgreich und bei Cäciliengroden die Gummigruppen. Mit einer 0:23-Niederlage gegen Liek ut Schortens mussten die Werfer vom KBV Nord die Heimreise antreten.
2. Kreisliga Männer:
Nur 12 Trae gab Fedderwarden im Wettkampf gegen Sande ab. Diese verlor die 2. Holzgruppe. Die 1. Holz gewann mit 5 Schoet 50 Trae, die 1. Gummi mit 4 Schoet 30 Trae und die 2. Gummi mit 8 Schoet 90 Trae. Damit steht Fedderwarden schon vorzeitig mit fünf Punkten Vorsprung als Meister fest, da der Verfolger Neustadtgödens überraschend beim Tabellenletzten Javenloch mit 7 Schoet verloren hat. Cleverns II und Wiarden trennten sich 10:0. 2. Kreisklasse Männer: Neustadtgödens II bekam die Punkte kampflos gegen Heidmühle II. Himmelreich II verlor auf eigener Strecke gegen Jever II mit 0:5.
Quelle: Wilhelmshavener Zeitung
|
|