Meistertitel für Stedesdorf, Fulkum und Willmsfeld





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: Werdum und Mamburg II im Abstiegslift

ESENS - Die Esenser Kreisliga beherrschten die Boßelerinnen aus Stedesdorf, die auch im letzten Spiel die Karten auf Sieg legten. Willmsfeld kann sich auf den Vizemeistertitel freuen und Werdum steht als klarer Verlierer fest. In der 1. Kreisklasse regierte Fulkum die Szenerie und Nenndorf sicherte sich den zweiten Tabellenplatz. Mamburg II war der bittere Absteiger und tritt den Gang zur 2. Kreisklasse an. In Willmsfeld wurde die Meisterschaft der Frauen IV begossen und die Frauen von "Moorkant" Neuschoo holten sich den zweiten Platz - obwohl sie spielfrei hatten.

Kreisliga

Stedesdorf - Dunum 8:0 (Holz +8,061/Gummi +0,026): Nichts zu verschenken hatte Stedesdorf im letztem Kampf, obwohl die Meisterschaft schon perfekt war. In Holz wurde kräftig angerührt und acht Wurf (und damit der Sieg) kamen dabei heraus.

Utgast - Holtgast 8:0 (+3,004/+4,107): Im Nachbarschaftsduell trumpfte Utgast nochmals auf und drückte ordentlich aufs Gaspedal. Zwei ungefährdete Gruppensiege bescherten den Aufsteiger einen guten vierten Tabellenplatz.

Negenmeerten - Willmsfeld 7:0 (+2,101/+4,033): Die Luft war beim Gast heraus: Die Meisterschaft war nicht mehr zu erreichen und Platz zwei schon gesichert. Negenmeerten haute deshalb drauf und kletterte dadurch zwei Plätze nach oben.

Werdum - Esens-Moorweg 1:7 (-7,040/+0,096): Das Gastspiel "Kreisliga" ist für Werdum beendet. Auch im letzten Kampf wurde man der Leistung nicht gerecht und versiebte bereits in Holz alle Möglichkeiten des Sieges.

Bensersiel - Ochtersum 1:1 (-1,074/+1,087): "Altmeister" bot einen starken Auftritt beim Favoriten Bensersiel. Das Rillenboßeln wurde perfekt umgesetzt und man entführte zum Erstaunen des Gastgebers einen Punkt.

1. Kreisklasse

Neugaude - Mamburg II 4:0 (+1,092/+2,111): Neugaude ließ sich nicht erweichen und schnürte Runde um Runde das Abstiegspaket für Mamburg, das nun Richtung 2. Kreisklasse abgesendet wird.

Blomberg II - Utarp-Schweindorf II 6:0 (+3,040/+3,003): In Blomberg wurde der Rollentausch praktiziert. Durch die konstante Leistung von Blomberg kam ein gesicherter Sieg heraus und man wechselte die Plätze.

Neuharlingersiel - Nenndorf 2:2 (-2,006/+2,041): Verbissen kämpfte Neuharlingersiel um Zähler. In Holz dann der Schock, verloren! Doch Gummi riss das Ruder nochmal herum und holte ein unentschieden. Das Resultat: Klassenerhalt für Neuharlingersiel und Vizemeisterschaft für Nennedorf.

Neuschoo II - Altharlingersiel 6:0 (+3,072/+2,113): Geschenke wurden auch von Neuschoo nicht verteilt. Ohne Gnade schickte man Altharlingersiel ins Moor. Dank Neugaude schafften die Gäste den Klassenerhalt aber doch noch.

Fulkum - Thunum 8:0 (+7,082/+0,092): Souverän hat Fulkum vor Ablauf der Saison den Meistertitel schon eingeheimst. Aber auch im letzten Vergleich gegen den Dritten aus Thunum wurde gehörig eingeschenkt. In Holz sah Thunum kein Land und verlor hier schon die sicher geglaubte Vizemeisterschaft Frauen IV Negenmeerten - Willmsfeld 1:0: Der Meister aus Willmsfeld patzte am letzten Spieltag noch einmal und verlor knapp mit einem Wurf, was aber nicht weh tat, denn den Meistertitel hatten die Gäste in der Tasche.

Blomberg - Middelsbur 1:0: Die Frauenabteilung aus Middelsbur mussten wieder eine knappe Niederlage einstecken, denn zum Schluss konnte sich Blomberg durchsetzen und den letzten Wurf auf Sieg setzen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland