|
Boßeln
Boßel-Landesliga Männer I: "Ostfreesland" will Vorentscheidung
Ostfriesland Ein Duell steht ganz im Blickpunkt des 13. Spieltages der Boßel-Landesliga der Männer I: Spitzenreiter Reepsholt erwartet den Titelverteidiger und ärgsten Verfolger aus Pfalzdorf.
Upgant-Schott - Ardorf: Nach zwei Drittel der Saison befinden sich noch beide Mannschaften im Abstiegskampf. Mit einem Heimsieg gegen Ardorf könnten Schottjer einen Befreiungsschlag landen. Doch der Gast wird alles daran setzten, um etwas Zählbares im Kreisverband Norden einzufahren.
Reepsholt - Pfalzdorf: Das Highlight am 13. Spieltag findet am Sonntagmorgen in Reepsholt statt. Die Augen aller Boßler richten sich auf diesen Wettkampf. Kann "Gute Hoffnung" Pfalzdorf die Liga noch einmal wieder spannend machen? Hierzu benötigt man aber einen Sieg auf dem Reepsholter Geläuf. Dort ist "Ostfreesland" jedoch in dieser Saison noch ohne Punktverlust. Die Reepsholter könnten mit einem weiteren Heimsieg einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft machen. Doch Frido Walter, Mannschaftskapitän des Titelverteidigers, wird seine Werfer bis in die Haarspitzen motivieren, um den Kampf um den Titel weiterhin spannend zu halten. In diesem Wettkampf wird die Nervenstärke aller Werfer über Sieg oder Niederlage entscheiden. "Wir konnten schon in Pfalzdorf doppelt punkten, wir werden alles daran setzten , um dieses Ergebnis zu wiederholen," so Wilfried Müller, Teamchef der Reepsholter.
Upschört - Schirumer Leegmoor: Der Tabellenletzte aus Upschört lieferte am letzten Spieltag in Pfalzdorf eine gute Partie ab. Jetzt muss man auf heimischen Geläuf einen Sieg erarbeiten. Doch der Gast aus Leegmoor träumt noch von der FKV-Meisterschaftsteilnahme und dazu braucht man doppelte Punkte aus Upschört. Im Lager von Markus Siefken hat man die Landesliga abernoch lange nicht aufgegeben.
Utgast - Westeraccum: In Westeraccum kamen die Utgaster mächtig unter die Räder, doch die Heimstrecke des Aufsteigers fordert genaues Werfen. Hier glaubt Detlef Peters, einen Vorteil zu besitzen. Im Lager von Westeraccum hofft man, alle Mann an Bord zu haben, denn in Utgast hängen die Trauben hoch, doch nicht unerreichbar für eine Spitzenmannschaft.
Blomberg - Utarp/ Schweindorf: In Utarp mussten die Blomberger eine hauchdünne Niederlage über die Gummigruppen hinnehmen. Auf der kurvenreichen heimischen Boßelstrecke will Holger Cramer jetzt zur Revanche blasen. Kann man den Wettkampf mit der roten Kugel offen gestalten, sollte ein Sieg in greifbarer Nähe sein.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|