|
Boßeln
Landeliga der Männer I: 0:20-Pleite gegen den Titelverteidiger / Ardorf siegt auswärts
Ostfriesland Einen lockeren Heimsieg feierten am Wochenende die Landesliga-Boßler aus Reepsholt gegen Burhafe. Ardorf errang in Upgant-Schott den einzigen Auswärtserfolg des fünften Spieltages.
Upgant-Schott - Ardorf 3:9 (1,143/ -5,088/ 1,018/ -3,085): Eine bittere Niederlage musste Upgant-Schott schlucken. "Unsere eigene Mannschaft hat längst nicht das abrufen können, was in ihnr steckt. Ardorf hat verdient über die Zweitgruppen die Punkte aus Upgant-Schott entführt," berichtete Ludwig Rosenberg. In den Erstgruppen konnte man bei durchschnittlichen Leistungen etwas erarbeiten, doch die Gäste nutzten die Fehler konsequent aus. Mit diesem doppelten Punktgewinn schiebt sich Ardorf in der Tabelle auf Platz zwei.
Pfalzdorf - Dietrichsfeld 3:0 (1,112/ 1,013/ 0,081/ 0,046): In diesem Auricher Kreisduell war viel Feuer. Die Gäste aus Dietrichsfeld forderten dem Rekordmeister alles ab. Der Gastgeber hatte etwas Personalsorgen, man musste auf einige Routiniers zurückgreifen. So kam Altmeister Harm Henkel wieder zu einem Einsatz in der Männer-I-Liga. Bis weit über die Wende hinaus verlief die Partie ausgeglichen. Doch im letzten Drittel forcierten vor allem die Holzgruppen das Tempo, und die Heimmannschaft fuhr einen knappen aber verdienten Sieg ein.
Reepsholt - Burhafe 20:0 (2,047/ 7,114/ 3,093/ 6,113): Einen weiteren Kantersieg feierte der Titelverteidiger aus Reepsholt. Die Gäste aus Burhafe mussten in allen Mannschaftsteilen neidlos die Stärke des Titelverteidigers anerkennen. Mannschaftsführer Wilfried Müller berichtete: " Wir konnten in allen Mannschaftsteilen locker aufwerfen und das Ergebnis enorm in die Höhe schrauben." Für Burhafe gab es in Reepsholt nichts zu ernten.
Upschört - Schirumer-Leegmoor 4:0 (-0,020/ 1,037/ 2,135/ -0,050): Für Upschört war es eine Premiere. Der erste Sieg gegen den Gast aus dem Auricher Kreisverband wurde eingefahren. Die Gäste um Georg Saathoff waren sehr früh angereist und wollten die Upschörter in ihren Vorbereitungen aus der Spur bringen. Die Mannschaft um Markus Siefken, Upschört, ließ sich nicht beeindrucken. Nach dem normalen Aufwärmprogramm ging man in diesen wichtigen Wettkampf. Leegmoor konnte in zwei Mannschaftsteilen wenige Meter ernten, doch für den Sieg kam man nicht in Frage. "Die Gummi-I-Gruppe hat uns mit Bestleistungen auf die Siegesstraße getrieben, mit diesem Heimsieg verlässt Upschört vorerst die Abstiegsränge."
Utarp/Schweindorf - Westeraccum 3:1 (0,113/ -1,036 / 0,096/ 1,117): In diesem Esenser Kreisduell dominierte Westeraccum fast den ganzen Wettkampf über. Kurz vor Zieleinlauf führte die Formation um Karsten Biermann noch mit drei Wurf. Doch dann startete der Gastgeber eine enorme Schlussoffensive. Die Accumer wurden nervös. Das nutzte Utarp gnadenlos aus. Im Zielbereich war der Jubel grenzenlos. Mit einem Wurf und 140 Meter Stellte man der großen Mannschaft aus Westeraccum ein Bein. Mit diesem Sieg schob sich Utarp in der Tabelle auf Platz sechs vor.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|