|
Boßeln
Boßel-Landesliga der Männer I: Meister Pfalzdorf kommt
Ostfriesland Lang ist es zwar her, dass sich "Frei weg" Blomberg und "Gute Hoffnung" Pfalzdorf erbitterte Duelle um die Meisterschaft lieferten - heute sind die Auricher allein das Maß aller Dinge - doch die Rivalität zwischen beiden Teams ist noch immer sehr groß. Mit Spannung wird daher dieses Duell am dritten Spieltag der Boßel-Landesliga der Männer I erwartet.
Utarp/Schweindorf - Rahe: Für beide Mannschaften begann die Saison nicht wie geplant. Für Utarp heißt es jetzt, wichtige Heimpunkte einzufahren. Doch Rahe ist ein angeschlagener Gegner, der sich die Frust von der Heimniederlage vom letzten Spieltag von der Leber werfen wird.
Blomberg - Pfalzdorf: Blomberg ist eine der wenigen Mannschaften, die Pfalzdorf in der letzten Saison bezwingen konnten. An einer Wiederholung wird Blomberg mächtig arbeiten müssen. Im Hinterkopf steckt noch die Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Reepsholt. Pfalzdorfs Meisterschaftsexpress läuft wie geschmiert, nach zwei Heimsiegen möchte man jetzt in Blomberg doppelt punkten. Beide Mannschaften müssen Werfer ersetzten, die an diesem Wochenende in Irland weilen.
Upschört - Westeraccum: Im zweiten Heimkampf möchte der Aufsteiger aus Upschört wieder zeigen, wie stark man auf der Heimstrecke ist. Doch mit Westeraccum reist eine Mannschaft an , die immer auswärts für einen Punktgewinn gut ist. In Upschört dürfte sich ein interessanter Wettkampf auf der kurvenreichen Strecke entwickeln.
Upgant-Schott - Reepsholt: Upgant-Schott ist gestärkt in die neue Saison gestartet. Nun möchte man sich für die hohe Heimniederlage von letzten Jahr gegen Reepsholt revanchieren. Besonders in Acht nehmen sollte sich Upgant-Schott vor der enorm starken Gummiabteilung des Gegners, die immer wieder für Punktgewinne sorgt. Auch hier dürfte es einen offenen Schlagabtausch geben.
Schirumer Leegmoor - Dietrichsfeld: Für Leegmoor kommt es am dritten Spieltag zur Heimpremiere. Beide Mannschaften dürften mit dem Saisonstart zufrieden sein. Kann Leegmoor diesen Wettkampf gewinnen, reiht man sich ganz oben in der Tabelle ein. Doch der Kreisrivale aus Dietrichsfeld wird alles daran setzten, um das ein oder andere Pünktchen abzustauben.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|