|
Boßeln
Überregionale Boßelligen der Frauen: 0:1-Niederlage des Tabellenführers / Unfall überschattet Spieltag der Landesliga Frauen I
Ostfriesland Spieltag Nummer sechs stand in den überregionalen Boßelligen der Frauen an. Die Überraschung des Tages landete dabei "Free herut" Ardorf in der Landesliga der Frauen I. Die Wittmunderinnen bezwangen auf fremdem Geläuf Collrunge.
Landesliga Frauen I Collrunge - Ardorf 0:1 (-1,63/ -0,17/ -1,80): Tabellenführer Collrunge hat zu Hause beide Punkte gegen den Tabellenzweiten Ardorf abgegeben. Ardorf hatte in beiden Gruppen die Nase vorn und hat den Abstand zu dem Tabellenführer und Gastgeber auf einen Punkt reduzieren können. Collrunge bleibt trotz Punktverlust Tabellenführer. Münkeboe/M. - Reepsholt 1:3 (-3,49/ 1,86/ -1,63): Gastgeber Münkeboe lieferte mit der roten Kugel einen Topwettkampf ab und wurde mit einem Detailsieg belohnt. Doch der Gast aus Reepsholt hatte in Holz das bessere Ergebnis, nahm deshalb beide Punkte mit und festigte den vierten Tabellenplatz. Norden - Upgant-Schott ausgefallen: Ein schwerer Unfall auf der Strecke in Westermarsch, an dem ein Auto von Upgant-Schott beteiligt war, führte zum Ausfall dieses Wettkampfes. Eine Werferin musste mit dem Rettungswagen ins Norder Krankenhaus gefahren werden. Dann war die Straße fast zwei Stunden durch Polizei und Abschleppwagen gesperrt. Auch die Zeugenvernehmung dauerte lange, sodass dieser Wettkampf nicht mehr stattfinden konnte. Ihlowerfehn - Blomberg 7:0 (7,48/ -1,42/ 6,06): Der Gastgeber startete in Holz durch und holte einen hohen Sieg. Dass die Gummigruppe gut einen Wurf abgeben musste, schmälerte die Freude über zwei wichtige Heimpunkte nicht. Ihlow zieht dadurch von einem Abstiegsplatz ins Mittelfeld. Blomberg fällt auf Platz sieben zurück. Rahe - Dietrichsfeld 0:1 (-0,31/ -0,93/ -1,24): Rahe verliert in beiden Gruppen zwar nur wenig, aber in der Addition reichte es für den Gast aus Dietrichsfeld für beide Punkte. Dieser Punktverlust ist tragisch für die Aufsteiger, da sie immer mehr an Boden verlieren.
Bezirksliga Frauen I Wiesederfehn - Ostermarsch 7:0 (3,40/ 4,20/ 7,60): Der Gastgeber erwischte einen Traumtag, der Gast aus dem Kreis Norden zwang den Gastgeber zu Streckenrekorden. Hätte Wiesederfehn geschwächelt hätte, wären die Punkte an den stark aufwerfenden Gast gegangen. So aber zieht Wiesederfehn mit Sandhorst punkemäßig gleich. Spekendorf - Südarle 8:0 (5,29/ 3,44/ 8,73): Wieder ein rabenschwarzer Tag für Südarle. Hohe Pleiten in beiden Gruppen bescheren eine viel zu hohe Niederlage. Der Gastgeber Spekendorf zeigte richtig Biss und zieht sich weiter Richtung Mittelfeld. Mamburg - Stedesdorf 7:0 (5,17/ 2,17/ 7,34): Eine unerwartet glatte Angelegenheit vom Tabellenletzten Mamburg. Sie fertigten den Gast aus Stedesdorf deutlich über beide Gruppen ab. Utarp/Schweindorf - Dunum/Brill 2:2 (2,43/ -2,32/ 0,11): Aufsteiger Dunum ließ sich auch in Utarp nicht überrollen und sicherte ein Remis.Der Gastgeber hat nicht einen Punkt gewonnen, sondern verloren, denn zu Hause müssen eigentlich beide Zähler eingefahren werden. Schirumer-Leegmoor - Sandhorst 4:4 (4,16/ -3,35/ 0,81)
Bezirksklasse Frauen I Leezdorf - Westeraccum 0:2 (-0,05/ -2,78/ -2,83): Der Gastgeber und Aufsteiger machte es dem Tabellenführer nicht leicht. In Holz holte sich Westeraccum nur fünf Meter, aber über Gummi machten man dann alles klar. Dietrichsfeld II - Willmsfeld 2:0 (2,14/ 0,21/ 2,35): Diese beiden Nachbarvereine schenkten sich nichts. In beiden Gruppen wurde um jeden Meter gekämpft, und der Gast hielt in Gummi die Niederlage auch im Meterbereich. In Holz erkämpfte sich der Gastgeber einen kleinen Vorsprung und behielt somit beide Punkte im Dorf. Großoldendorf - Menstede/A. 0:2 (-2,60/ 0,33/ -2,27) Akelsbarg - Leerhafe 5:0 (0,29/ 5,69/ 5,98): Der Gast aus Leerhafe hielt nur in Holz dagegen, über Gummi aber hatte der Gastgeber das Sagen und ließ über den Ausgang dieses Wettkampfes gar keinen Zweifel aufkommen. Neu-Ekels - Bernthsfeld 9:1 (9,88/-1,13/ 8,75)
Landesliga Frauen II Ardorf - Schirmuer-Leegmoor 1:0 (1,99): Aufsteiger Ardorf bezwingt den Vorjahresmeister Leegmoor mit fast zwei Wurf. Nach holprigem Saisonstart scheinen die Ardorferinnen so langsam Fahrt aufzunehmen. Dietrichsfeld - Ihlowerfehn 1:0 (1,33): Gastgeber Dietrichsfeld holt in diesem Kellerduell den ersten Saisonsieg. Es war eine enge Angelegenheit, das Ergebnis von 1,33 Wurf spiegelt diese wider. Mamburg - Holtgast 0:2 (-2,89): Da wurde der Gastgeber und Tabellenführer zu Hause eiskalt erwischt. Der Gast aus Holtgast entführte beide Punkte und ist jetzt punktemäßig mit Mamburg gleichgezogen. Middelsbur - Neuschoo 0:0 (0,80): Der Gastgeber holte sich zwar einen Sieg von 80 Metern, aber zum angestrebten doppelten Punktgewinn fehlten noch 20 Meter. So blieb es bei der Punkteteilung. Hagerwilde - Münkeboe/M. 1:0 (1,19)
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|