|
Boßeln
Landesliga Männer I: 14:4-Heimerfolg im Nachholspiel gegen Dietrichsfeldwrs Ostfriesland. Im Oberhaus der Boßler stand nur eine Nachholpartie des 10. Spieltages auf dem Programm. Schlusslicht Rahe kam zu einem unerwartet hohen Heimsieg gegen den Tabellen
Ostfriesland. Im Oberhaus der Boßler stand nur eine Nachholpartie des 10. Spieltages auf dem Programm. Schlusslicht Rahe kam zu einem unerwartet hohen Heimsieg gegen den Tabellenvierten Dietrichsfeld.
Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fiel in den Erstgruppen. Dort brachen die Gäste im Schlussteil der Strecke ein. Die Werfer vom Kukelorum blieben auf dem letzten Rang, gleichwohl keimt bei ihnen wieder mehr Hoffnung auf den Klassenverbleib.
Rahe - Dietrichsfeld 14:4
(7,133 / -1,087 / 6,025 / -2.138)
"Wir haben den letzten Strohhalm ergriffen. Dieser Sieg wird uns Auftrieb geben", gab Rahes Mannschaftsführer Helmut Heyen zu Protokoll. Der Erfolg zeichnete sich bereits bei der ersten Wende ab. Dort lag Ostfrisia mit fünf Wurf in Führung. "Wir haben den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut", berichtet Heyen. Gleichwohl habe er nicht mit diesem deutlichen Erfolg gerechnet. Auch deshalb nicht, weil seine Formation von Anfang an unter Druck stand. Aber damit seien seine Werfer bestens zurecht gekommen, lobte Heyen.
Sein Gegenüber Andre Erdwiens, Teamchef der Gäste sprach von einem "schlechten Tag", den insbeondere die Erstgruppen erwischt hätten. "In Holz I und Gummi I sind wir zum Schluss eingebrochen. Auf der schmalen Strecke ist uns nichts mehr gelungen", sagte Erdwiens. Diese Niederlage bedeute kein Weltuntergang. Sein Team sei noch im Soll.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|