|
Boßeln
Richtungsweisende Partien für fast alle Teams
Am letzten Wettkampftag vor der zweiwöchigen Pause kommt es in der Boßel-Landesliga der Männer I zu einigen Begegnungen, deren Ausgang maßgeblichen Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf haben könnte. Für nahezu alle Teams gilt es, sich in Position zu bringen, um die angestrebten Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Südarle - Reepsholt: Reepsholt unterlag am vergangenen Spieltag deutlich in Westeraccum, nun geht es zum Schlusslicht. Doch Vorsicht ist geboten. Die Südarler Landstraße zählt nicht zu den Lieblingsstrecken von "Ostfreesland". In den vergangenen Jahren ging das Team dort regelmäßig leer aus.
Schirumer Leegmoor - Westeraccum: Während sich Westeraccum im bisherigen Saisonverlauf langsam aber stetig gesteigert hat und sich zuletzt in bestechender Form präsentierte, haben die Leegmoorer regelmäßig den Beweis geliefert, dass ihre aktuelle Tabellenführung kein Zufallsprodukt ist. Es darf also ein harter Kampf um die Punkte und um die Tabellenspitze erwartet werden.
Ardorf - Pfalzdorf: Für "Free herut" könnte der November nicht nur vom Wetter her ein sehr trüber Monat werden. Nach den Niederlagen gegen Leerhafe und Rahe ist mit Pfalzdorf nun ein weiterer Gegner zu Gast, der mit dem klaren Ziel anreist, beide Punkte mitzunehmen.
Burhafe - Leerhafe: Nach der Punkteteilung gegen Schlusslicht Südarle ist der Druck auf die Siebolds-Truppe noch mehr gestiegen. Gegen Leerhafe muss doppelt gepunktet werden. Doch das Team von Marcel Badberg will sich mit dem dritten Sieg in Folge weiter vom Tabellenende absetzen.
Dietrichsfeld - Rahe: Im Nachbarschaftsduell geht für beide Teams darum, den Mittelfeldplatz abzusichern und die nachfolgenden Mannschaften auf Distanz zu halten.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|