|
Boßeln
E-Jugend nach Auswärtssieg führend / Munter up-Frauen lassen sich Butter nicht vom Brot nehmen
Jeverland. Den vorletzten Wettkampftag der Hinrunde im Straßenboßeln absolvierten die Friesensportlerinnen des Kreisverbandes Jeverland am Wochenende:
Kreisliga Frauen:
Erwartungsgemäß stark präsentierte sich Munter up auch in dieser Saison. In Hohenkirchen ließ sich das Team die Butter nicht vom Brot nehmen, mit 8:0 und zwei Pluspunkten machte die Mannschaft sich auf den Heimweg. Förrien-Minsen behielt gegen Oldorf auf eigener Strecke die Nerven und siegte mit 4:0.
Kreisklasse: Tabellenführer Sandelermöns II und Vierter Wiarden teilten die Punkte. Für "Min Jeverland" ist das der erste Minuspunkt der Saison. Liek ut verpasste die Chance, zum Ersten der Liga aufzuschließen. Mit 0:1 musste das Team sich Heidmühle geschlagen geben. Der Sieg für den Gast fiel auf den letzten Metern der Rückrunde. Die Gummigruppe brachte den entscheidenden 1,066 Schoet-Sieg über die Ziellinie. Bei 10:3 Runden eine gute Leistung. Die Heidmühler Holzgruppe musste sich bei elf Runden knapp mit 38 Meter geschlagen geben. Fünfter Cleverns sicherte sich auf eigener Strecke gegen Schlusslicht Wiefels II wichtige Pluspunkte. Das Ergebnis: 9:0.
A-Jugend:
In einer Nachholbegegnung trennten sich Javenloch und Moorwarfen mit 0:0.
C1-Jugend:
Die Begegnung zwischen Waddewarden und Garms fiel aus. Schlusslicht Wiefels gelang gegen Cäciliengroden (3.) ein 2:0-Sieg. Damit hält "Free weg" Anschluss an die Resttabelle.
C2-Jugend:
Sande (3.) hatte gegen den Tabellenletzten aus Wiarden knapp die Nase vorne, mit 1:0 gelang ein wichtiger Auswärtssieg.
E-Jugend:
Wiarden (1.) und Cäci (4.) trennten sich mit 0:0, während Dritter Cleverns in Wiefels (5.) wichtige Pluspunkte realisieren konnte. Mit dem 5:0-Sieg setzt sich "Kumm herut" an die Tabellenspitze.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|