|
Boßeln
Westeraccum will nächsten Erfolg gegen Team aus dem KV Friedeburg
In der Landesliga Männer I treffen die Boßler aus Burhafe auf den starken Aufsteiger aus Leegmoor.
Reepsholt - Dietrichsfeld: Für Reepsholt ist der erste Platz zur Weihnachtspause fast sicher. Nur Leegmoor kann "Ostfreesland" noch gefährlich werden. Dietrichsfeld belegt momentan Platz vier in der Tabelle, punktete auswärts bisher erst einmal doppelt und kassierte im vergangenen Jahr gerade in den Gummigruppen eine klare Niederlage auf der Frieslandstraße.
Upschört - Westeraccum: Nach der deutlichen Niederlage in Leegmoor muss der Friedeburger Ligist jetzt gegen den zweiten Aufsteiger antreten. Für Upschört ist ein Sieg Pflicht, um den Anschluss nicht zu verlieren. Accum hat sich in den vergangenen Wochen deutlich gesteigert. Auch in Upschört rechnet sich das Team um Jürgen Sassen gute Chancen auf einen doppelten Punktgewinn aus.
Burhafe - Sch.-Leegmoor: Bisher musste sich Burhafe auf der Heimstrecke nur Reepsholt geschlagen geben. Diese positive Bilanz soll gegen Leegmoor weiter ausgebaut werden. Die Gäste haben allerdings bewiesen, dass sie auch auswärts immer für Punkte gut sind.
Rahe - Ardorf: In Rahe treffen zwei Sieger des vergangenen Spieltags aufeinander. Die Gäste aus Ardorf setzten sich nach einer Umstellung im Team gegen den Nachbarn aus Burhafe durch. Jetzt sollen am Kukelorum zwei weitere Zähler folgen. Auf dem schmalen Geläuf in Richtung Rahester Moor gelten die Gastgeber aber als Favoriten.
Utarp/Schweindorf - Pfalzdorf: In Utarp steht das direkte Duell um den fünften Tabellenplatz auf dem Programm. Pfalzdorf hat in dieser Saison besonders auswärts immer wieder große Probleme. Aus den drei Partien auf fremder Strecke ging "Gute Hoffnung" als Verlierer hervor. In Utarp soll sich dies nun endlich ändern, wenn es nach dem Willen des Pfalzdorfer Kapitäns Dieter Henkel geht. In der vergangenen Saison siegte sein Team in Utarp.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|