Marx wartet auf Ausrutscher der Konkurrenz





Boßeln

Boßeln in den Kreisen Wittmund und Friedeburg Männer

wittmund Am fünften Spieltag der ersten Boßel-Kreisliga Friedeburg/Wittmund der Männer wird es zumindest für Blersum sehr schwer auf Ripeler Terrain. Hier hängen die Trauben bekanntlich sehr hoch. Nutznießer könnte einmal Uttel sein, aber auch die Marxer, die mit Willen eine lösbare Aufgabe haben.

1. Kreisliga Männer I

Ardorf II - Uttel: "Free herut" ist zu Hause recht stark, zudem ist der Ehrgeiz gegen "Einigkeit" immer besonders groß. Die Gäste sind also gewarnt und werden konzentriert zu Werke gehen. Ein Punktverlust wäre für den Tabellenführer ein herber Rückschlag. Horsten - Eggelingen: "Eenigkeit-free weg" hat aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen. "Hoch herut" wird sicher alles tun, um mit einem Heimsieg Richtung Mittelfeld zu starten. Dazu hat man alle Möglichkeiten. Rispel - Blersum: "Erika" sah gegen den Wittmunder Meister zu Hause nie schlecht aus. Auch diesmal droht "Lat hüm susen" wieder ein Punktverlust. Müggenkrug - Buttforde: "Good wat mit" ist auf heimischer Strecke klarer Favorit. "Freesland" hat allerdings nach den bisherigen vier Runden die bessere Holzabteilung und könnte darüber zum Überraschungsgast werden. Marx - Willen: "Bahn free" zeigt zu Hause erste Schwächen am letzten Sonntag gegen Ardorf. Hier könnte "He löpt noch" versuchen, den Hebel anzusetzen. Bei einem Sieg winkt den Gastgebern im besten Fall die Tabellenführung.

2. Kreisliga Männer I

Wiesedermeer - Reepsholt II: "Frisch weg" kann mit seiner Heimstärke weiter nach vorne stoßen. "Ostfreesland" kennt aber einen großen Teil der Heimstrecke von der anderen Seite und wird sicher besser agieren als zuletzt gegen Upschört. Berdum - Etzel: "Driest weg" sollte hier als klarer Sieger hervor gehen. "Liek ut Hand" in dieser Saison einen schlechten Start und wird auch diesmal in erster Linie auf Schadensbegrenzung aus sein. Burhafe II - Mullberg: "Flott weg" muss einiges wieder gut machen, nach dem katastrophalen Auftritt bei Abickhafe/Dose. "Laat´n loop´n" wird sicher auch mit der Negenbarger Straße nicht allzu viel Probleme haben. Uttel II - Abickhafe/Dose: Rür "Einigkeit" kommt jetzt die erste Chance, zu punkten. "Free weg" ist auswärts nur die Hälfte wert. Allerdings wird der Kantersieg vom letzten Wochenende für viel Selbstvertrauen sorgen. Upschört - Collrunge: "Freya" ist auf der schwierigen Heimstrecke der absolute Favorit. Eine Punkteteilung wäre für "Bahn free" schon ein toller Erfolg. Kreisliga Männer II Das Topmatch dieser Liga steigt am Sonntag in Reepsholt. Hier will Willen den Gastgebern die ersten Minuspunkte beibringen. Spannend wird es auch rund um Weberhausen, wo Uttel auf die starken Blersumer trifft. Altfunnixsiel - Burhafe: Nach der Vorstellung vom letzten Sonntag hat "Herut in´t Feld" gute Chancen, sich mit einem Sieg weiter Richtung Mittelfeld zu schieben. "Flott weg" ist bisher auswärts noch nicht erfolgreich gewesen. Ardorf II - Eggelingen: "Free herut" wird auch den Gästen aus dem Osten Widerstand leisten. "Eenigkeit-free weg" ist gut beraten, hier mit voller Konzentration zu Werke zu gehen. Ein knapper Ausgang, wie letzten Sonntag gegen Uttel, ist im Bereich des Möglichen. Uttel - Blersum: "Einigkeit" kann neben seine Stärke ein wenig auf die komplizierte Strecke bauen. Hier haben die Werfer von "Lat hüm susen" schon in jüngeren Jahren immer ihre Probleme gehabt. Reepsholt - Willen: "Ostfreesland" muss sich auf einen wieder erstarkten Gast einstellen. "He löpt noch" warf in den beiden letzten Runden wie aus einem Guss und kann ebenfalls auf Landesligaerfahrung zurückgreifen. Mullberg - Wiesedermeer: Gelingt den Mannen um Frerich Schoon endlich der Durchbruch? "Frisch weg" ist allerdings auch auf dem Hopelser Weg bisher gut zurecht gekommen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland