Reepsholt will in Upgant-Schott Selbstvertrauen für den Gipfel tanken





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Hohe Hürde "Goode Trüll"

Ostfriesland Der Januar hat es für den Spitzenreiter der Boßel-Landesliga der Männer I, Reepsholt, in sich. Am Sonntag steht die schwere Auswärtsbegegnung in Upgant-Schott auf dem Programm und am darauffolgenden Spieltag stellt sich der ärgste Konkurrent, Titelverteidiger Pfalzdorf, im Südkreis vor.


Ardorf - Utarp-Schweindorf: Beide Mannschaften erzielten am letzten Wochenende gute Leistungen. Kann Utarp die gegen Westeraccum gezeigte Leistung wiederholen, dürfte auch in Ardorf etwas möglich sein. Ardorf steht unter Zugzwangund muss wiederholt gute Leistungen abrufen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu buchen. In diesem Wettkampf zählt, wer die besseren Rillen und Streckenkenntnisse abrufen kann, ist im Vorteil.

Westeraccum - Blomberg: Um an den beiden führenden Mannschaften dran zu bleiben, zählt jetzt nur ein Sieg. In Westeraccum treffen zwei Vereine aufeinander, die am letzten Spieltag schwächelten. Der Sieger dieser Partie dürfte einen kleinen Schritt in Richtung FKV-Meisterschaft gemacht haben. Blomberg möchte sich natürlich auch noch revanchieren für die Heimniederlage gegen Westeraccum im Oktober. Karsten Biermann (Westeraccum) ,hofft, dass er das Vorjahresergebnis, einen hohen Sieg, mit seiner Mannschaft wiederholen kann.

Schirumer Leegmoor - Utgast: Um an dem führenden Trio dran zu bleiben, zählt für die Mannschaft von Georg Saathoff (Leegmoor) nur ein Heimsieg. Doch man sollte auf der Hut sein, die Utgaster sind in dieser Saison kein Punktelieferant. Sie besitzen eine ausgeglichene Mannschaft, wobei es vielleicht noch etwas an Cleverness fehlt. Kann Detlef Peters (Utgast) daran noch etwas arbeiten, geht man keinesfalls chancenlos in Leegmoor an den Start.

Pfalzdorf - Upschört: In dieser Partie ist Pfalzdorf haushoher Favorit. Bei Upschört läuft in dieser Saison einfach gar nichts zusammen. Die Mannschaft um Markus Siefken sollte diese Reise zum Titelverteidiger locker angehen, vielleicht ist das die Lösung, die Verkrampfung in der Mannschaft zu lösen. Der Titelverteidiger um Friedo Walter weiß, mit einem deutlichen Sieg kann er dann gestärkt zum nächsten entscheidenden Wettkampf nach Reepsholt fahren.

Upgant-Schott - Reepsholt: Für die Reepsholter stehen im Januar noch zwei entscheidende Wettkämpfe an. Am Sonntag muss man in Upgant-Schott punkten, um dann gestärkt das Gipfeltreffen gegen Pfalzdorf angehen zu können. Doch kampflos wird Upgant-Schott diese Punkte nicht abgeben, man möchte im Kampf um den Titel das Zünglein an der Waage sein. Wilfried Müller, Teamchef aus Reepsholt, wünscht sich das Vorjahresergebnis, dann wäre man schon einen Riesenschritt weiter.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland