Dietrichsfeld hält Ardorf beim 7:0 klar in Schach





Boßeln

"Free herut" kann seine Vorhaben nicht umsetzen - Großer Jubel bei Pfalzdorfs Frauen II in der Landesliga

Erneute Pleite für Landesliga-Aufsteiger Reepsholt. Heimrechttausch bei Dietrichsfeld II in der Bezirksliga.

Auch am zweiten Spieltag der Straßenboßlerinnen auf Landesverbandsebene hat es Überraschungen gegeben. In der Landesliga Frauen I machte Aufsteiger Spekendorf auf sich aufmerksam.

Landesliga Frauen I

Spekendorf - Ihlowerfehn 6:0 (4,67/1,93/6,60): Der Aufsteiger Spekendorf hat dem "alten Hasen" Ihlowerfehn eine hohe Niederlage beigebracht. Über beide Gruppe waren die Gastgeber überlegen und holten sich so sicher die ersten zwei Pluspunkte in dieser Liga.

Rahe - Collrunge/B.W. 2:2 (-2,49/2,57/0,08): Der Gastgeber Rahe holte sich mit dem roten Kloot einen Gruppensieg. Dieser reichte am Ende aber nur zu einem Remis. Der Gast aus Collrunge konterte nämlich über Holz und glich so aus. Für Rahe bedeutet dies, nicht einen Punkt gewonnen, sondern zu Hause wieder einen Punkt liegengelassen zu haben.

Dietrichsfeld - Ardorf 7:0 (5,82/1,31/7,13): Ardorf hatte sich viel vorgenommen in Dietrichsfeld, doch es kam anders. Der Vorjahresmeister gab vor allem über Holz den Takt vor und holte sich so einen hohen Gruppensieg. Aber auch die Dietrichsfelder Gummiwerferinnen gaben alles und steuerten am Ende noch gut einen Wurf zum Gesamtsieg bei.

Norden - Reepsholt 14:0 (6,44/8,12/14,56): Endlich starten die Norderinnen mal richtig gut in die neue Saison. Der Gast aus Reepsholt stand genau wie im vergangenen Wettkampf zu Hause auf verlorenem Posten, obwohl er zwischenzeitlich tollen Sport zeigte. Nur die Norderinnen waren in beiden Gruppen allerdings richtig stark und ließen keinen Zweifel über den Ausgang dieses Wettkampfes aufkommen. Noord hat damit die Tabellenspitze übernommen, Reepsholt bleibt Letzter.

Bezirksliga Frauen I

Wiesederfehn - Mamburg 4:0 (4,67/-0,31/4,36): Im Hopelser Wald fühlte sich der Gastgeber vor allem mit Holz sehr wohl und ließ Mamburg hier nicht zum Zuge kommen. Dass Wiesederfehn dem Gast den Detailsieg mit dem roten Kloot überlassen musste, konnte den Gesamtsieg nicht mehr gefährden. Mamburg bleibt nach zwei Auswärtsniederlagen Schlusslicht.

Westeraccum - Dunum 0:8 (-3,22/-4,82/-8,04): Der Gastgeber wollte zu Hause gut in die Saison starten. Auswärts in Dietrichsfeld war das auch gelungen, aber der Gast aus Dunum zeigte über beide Gruppen guten Boßelsport und sicherte sich so beide Punkte in Westeraccum.

Dietrichsfeld II - Ostermarsch 0:5 (-2,32/-3,18/-5,50): Dieser Wettkampf wurde aufgrund von Straßenbauarbeiten in Ostermarsch kurzfristig nach Dietrichsfeld verlegt. Der Gastgeber steht nach zwei Heimkämpfen mit 0:4-Punkten da. Ostermarsch holte sich Siege in beiden Mannschaftsteilen und gewann so locker mit gut fünf Wurf. Das bedeutet Tabellenplatz drei. Dietrichsfeld dagegen muss das Feld nun von hinten aufrollen.

Bezirksklasse Frauen I

Müggenkrug - Utarp/Schw. 2:0 (-0,43/2,88/2,45): Aufsteiger Müggenkrug schwächelte in der Holzgruppe und musste hier dem Gast den Gruppensieg überlassen. In Gummi aber machte "Good wat mit" den Sack zu und holte sich wichtige Heimpunkte.

Blomberg - Eversmeer 2:4 (2,19/-4,98/-2,79): Auch der Heimvorteil brachte für die Werferinnen aus Blomberg nicht den gewünschten Erfolg. Sie holten sich zwar über Holz den Sieg, zum Gesamterfolg reichte es aber nicht. Den holte sich der Gast aus Eversmeer mit fast fünf Wurf in Gummi. Blomberg ist damit nach zwei Niederlagen ans Tabellenende gerutscht.

Uttel - Großoldendorf 0:0 (0,77/-1,21/-0,44): Der Gast aus dem Kreis Leer musste am ersten Spieltag eine herbe Heimschlappe hinnehmen, hat sich davon aber scheinbar erholt. Beim Aufsteiger Uttel trat "Lat’n rull’n" forsch auf und brachte sich als Lohn einen Punkt mit.

Stedesdorf - Theener 10:0 (2,77/7,76/10,53): Theener hat sich in Stedesdorf eine hohe Niederlage eingefangen. Mit dem schwarzen Kloot hielt sich das Ergebnis mit gut zwei Wurf noch im Rahmen, doch fast acht Wurf über Gummi gaben den Ausschlag. Stedesdorf bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz.

Landesliga Frauen II

Eversmeer - Mamburg 0:1 (-1,32): Der Vorjahresmeister Mamburg nimmt wieder Fahrt auf und holte in Eversmeer zwei Punkte. Auch wenn das Ergebnis knapp war, bleibt "Vörut" auf dem zweiten Tabellenplatz. Eversmeer dagegen ist nach dem schwachem Start Letzter.

Münkeboe/M. - Pfalzdorf 0:0 (0,99): Ein Meter fehlte dem Gastgeber zu beiden Punkten. Groß hingegen war der Jubel beim Aufsteiger Pfalzdorf über den Pluspunkt nach dieser Zitterpartie. "Gute Hoffnung" hat gemerkt, dass es mithalten kann.

Spekendorf - Holtgast 7:0 (7,60): Spekendorf hat gegen den Gast aus Holtgast alles gegeben. Die schwierige Streckenführung durch die engen Kurven beherrschte der Gastgeber. Spekendorf bleibt auch nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer.

Hagerwilde - Utgast 0:0 (-0,01): Ein Meter war am Ende dieses Wettkampfes die Ausbeute des Aufsteigers aus Utgast. Dieses Remis zeigt, was in ihm steckt. Wer sich bei der erfahrenen Mannschaft von Hagerwilde einen Punkt holen kann, lässt aufhorchen.

Upgant-Schott - Münkeboe/M. 5:0 (4,09/1,81/ 5,90).

Südarle - Akelsbarg 2:2 (2,19/-1,37/0,82);

Westerende/K. - Sandhorst 16:0 (10,76/5,53/16,29).

Schirumer-Leegmoor - Westerende/N. 5:0 (0,68/ 5,29/ 5,97).

Schirumer-Leegmoor - Upgant-Schott 6:0 (6,78).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland