Boßeln: Auch bei der Jugend gibt es kein Streichergebnis mehr





Allgemein

Neue Wettkampfbestimmung für Auricher Stadtmeisterschaften

Dietrichsfeld. Im Vereinsheim des BV Dietrichsfeld trafen sich die Vertreter der Stadtboßelvereine zur Jahreshauptversammlung.

Vorsitzender Ludwig Krull ging noch einmal auf die letztjährigen Meisterschaften in Bernuthsfeld ein und bedankte sich beim Gastgeber für die Organisation. "Bei etwa gleichbleibenden Teilnehmerzahlen mit über 700 Aktiven, die alljährlich um Medaillen und Pokale kämpfen, sind wir auf dem richtigen Weg." Die getrennte Siegerehrung für Jugendliche und Erwachsene habe sich bewährt und soll auch in Leegmoor fortgesetzt werden.

Die Meisterschaften 2003 sind für den 28. und 29. Juni vorgesehen und sollen, wie Folkert Saathoff bekannt gab, auf der Strecke Leegmoor- Schirum-Ostersander ausgetragen werden. Schon zu diesen Titelkämpfen wurde eine Änderung der Wettkampfbestimmungen beschlossen. , indem jeder Teilnehmer drei Wurf zu absolvieren hat und alle drei in die Wertung gelangen. Somit gibt es auch bei den Jugendlichen kein Streichergebnis mehr.

Unzufrieden seien einige Vereine, wie der Vorsitzende berichtete, weil sie wegen des rauen Belages einiger Strecken sehr hohe Materialkosten zu beklagen hätten. Gespräche mit Stadt und Landkreis seien geführt worden, um für die neue Saison Lösungen zu finden.

Bei den Vorstandswahlen gab es nur eine personelle Veränderung. Für den nicht mehr zur Wahl stehenden Arno Janssen aus Georgsfeld wählte die Versammlung Gerold Friedrichs aus Dietrichsfeld zum 2. Vorsitzenden.

Am Auricher Sporttag will die Boßel-AG in diesem Jahr erstmals nicht teilnehmen. Die Sportstätten seien in den vergangenen Jahren über ganz Aurich zerstreut gewesen, deshalb habe es wenig Resonanz gegeben.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten