Spannung im Jeverland-Duell





Boßeln

Bezirksklassen-Boßler von Hohenkirchen und Heidmühle treffen aufeinander

Jeverland Zur Rückrundenmitte treffen sich im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene am Sonntag die folgenden Mannschaften:

Landesliga: Grabstede - Schweinebrück, Halsbek - Cleverns, Zetel-Osterende - Bredehorn, Kreuzmoor - Spohle, Schweewarden - Westerscheps. Cleverns ist Fünfter, hat ein ausgeglichenes Punktekonto und mit Schweinebrück und Kreuzmoor einen punktgleichen Kontrahenten dicht vor Augen und unmittelbar im Nacken. In Halsbek wirft "Klumm herut" beim Tabellendritten auf. Keine leichte Aufgabe für die Clevernser, auch wenn der Vorjahresfünfte in der Hinrunde auswärts nur knapp siegen konnte.

Bezirksliga: Reitland - Stapel, Ruttel - Rüstringen, Torsholt - Rosenberg, Waddens - Haarenstroth, Sandelermöns - Förrien-Minsen. Ebenfalls 12:12 Zähler hat Förrien-Minsen auf Platz sechs. In Sandelermöns sind die Wangerländer Gast des Vorletzten, der sich noch Sorgen um einen möglichen Abstieg machen muss. Auch um Rüstringen steht es nicht sonderlich besser, der Achte ist punktgleich mit "Min Jeverland". In Ruttel werfen die Wilhelmshavener beim Siebten. In den Erstbegegnungen hatten Rüstringen (klar mit 18:0) und Minsen (knapp mit 8:5) die Nase vorne.

Bezirksklasse: Bockhorn - Hooksiel, Grabstede II - Bohlenbergerfeld, Bentstreek - Osterforde, Hohenkirchen - Heidmühle. Hohenkirchen, Heidmühle und Hooksiel stellen (in dieser Reihenfolge) das untere Tabellendrittel. Spannung verspricht das Jeverland-Duell zwischen Gastgeber Hohenkirchen und Gast Heidmühle. Im ersten Durchgang hatte der damalige Gastgeber knapp (7:0) die besseren Karten. Schlusslicht Hooksiel ist Gast des ungeschlagenen Tabellenführers. Eine kaum lösbare Aufgabe für die Wangerländer, die in der Hinrunde bei Heimrecht knapp verloren, 1:6.

Landesliga II, Meisterrunde: Schweinebrück - Halsbek, Reitland - Garms, Grabstede - Westerscheps. Jeverland-Vertreter Garms tritt auf Platz zwei in die Meisterrunde ein. Gegner Reitland ist Vierter.

Landesliga II, Abstiegsrunde: Ruttel - Wiarden, Augusthausen - Torsholt, Portsloge - Moorriem. Schlusslicht Wiarden hat mit Ruttel den Zweiten auf dem Spielplan.

Quelle: Jeversches Wochenblatt