Wiesede sorgt für Überraschungen





Boßeln

Werfer haben Collrunge B/W zu Gast - Knapper Erfolg ist für die Heimmannschaft möglich

Leerhafe II ist für Meister-Play-Off-Runde schon qualifiziert. Alle anderen Teams müssen noch punkten.

Die letzte Runde vor der Winterpause wird in der ersten Kreisliga der Männer I im Kreisverband Friedeburg/Wittmund noch einmal spannend. Die Spitzenteams Eggelingen und Müggenkrug müssen im Boßeln auswärts antreten, wobei es für den inoffiziellen Herbstmeister Eggelingen schwer wird. Auch in der zweiten Kreisliga ist das Spitzenduell in Abickhafe-Dose ein sportlicher Höhepunkt.

1. Kreisliga Männer I Horsten - Müggenkrug Buttforde - Marx Mullberg - Reepsholt II Rispel - Eggelingen

Für Horsten kommt mit Müggenkrug ein schwieriger Gegner. Die Gäste sind mit den Holzgruppen gut aufgestellt. In dieser Abteilung hat Horsten aber eine Schwäche. Beide Holzgruppen haben zu Hause in dieser Saison bisher noch nicht gewonnen. Wenn die Gummiabteilung die Verluste wettmachen kann, ist ein Sieg möglich. Marx fährt als Favorit nach Buttforde. In der Holzabteilung haben die Gäste auch auswärts ein großes Plus. Buttforde muss schon konzentriert zu Werke gehen. Mullberg muss dringend wieder punkten. Wenn der Gastgeber auch Reepsholt zu Hause nicht besiegt, sieht es für ihn sehr schlecht in der Tabelle aus. Rispel hat sich am vergangenen Sonntag schon warm geworfen und ist auf den Spitzenreiter eingestellt. Spannend wird es zwischen den Gummigruppen, in der Rispel die Topform erreicht hat; aber auch Eggelingen kann darin mithalten. Die Holzgruppen werden das Duell wohl entscheiden.

2. Kreisliga Männer I Uttel II - Etzel Ardorf II - Wiesedermeer Abickhafe-D. - SG Berdum/Caro’siel

Der Ausgang der Partie in Uttel ist vollkommen offen, denn dort werfen zwei Teams, die bisher weder auf der Heimstrecke noch auswärts punkteten. Alles sieht nach einem Unentschieden aus. Wiesedermeer ist in Ardorf Favorit. Die Gäste haben sowohl in Holz als auch in Gummi ein leichtes Plus. In der Spitzenpartie will Berdum/Carolinensiel die Heimniederlage gegen Abickhafe-Dose ausgleichen. Doch der Gastgeber ist in guter Form und will ungeschlagen in die Winterpause gehen.

Kreisliga Männer II FRI Wiesede - Collrunge B/W Müggenkrug - Wiesederfehn Rispel - Leerhafe

Wiesede überraschte in Collrunge schon einmal mit der Holzkugel. Wenn der Gastgeber die starke Gummigruppe des Gegners in den Griff bekommt, wäre ein knapper Heimerfolg drin. "Good wat mit" musste sich im Hopelser Wald mit nur einem Wurf geschlagen geben. Gegen "Hier up an" soll der dritte Heimsieg her. In Rispel steigt das Derby gegen Leerhafe. Für beide Teams bedeutet das einen Wettkampf auf heimischer Strecke. Favorit ist der Gast und Tabellenführer.

Kreisliga Männer II WTM Altfunnixsiel - Blersum Uttel - Ardorf "Lat hüm susen" musste in der Hinrunde beide Punkte abgeben. Uttel ging auf neutraler Strecke klar als Sieger hervor. Will Ardorf an dem Gastgeber dran bleiben, muss das Team die Leistung steigern. Bei einem Sieg wird es in der Liga wieder spannend.

Kreisklasse Männer III WTM Wittmund - Blersum (neutral) Buttforde - Burhafe

In dieser Partie kann Blersum sich wieder an die Tabellenspitze werfen. Dazu muss der Gast aber bis zum letzten Wurf konzentriert bleiben. Buttforde will den ersten Heimsieg gegen Burhafe landen. Die Chancen stehen gut.

Kreisklasse Männer FRI St. 1 Etzel - Abickhafe/Dose Upschört - Friedeburg Mullberg - Marx II

Etzel ist auch in der Staffel 1 noch ohne Sieg und empfängt das Team aus Abickhafe-Dose, das derzeit Schlusslicht ist. Upschört sollte gegen Friedeburg als Gewinner hervorgehen. Auch Mullberg gilt gegen den Nachbarn Marx II als Favorit.

Kreisklasse Männer III FRI St. 2Horsten - Wiesede Collrunge/BW - Marx I Leerhafe - Müggenkrug

In der zweiten Staffel sind fast alle gleich auf. Horsten führt nur mit zwei Zählern und will die Führung weiter ausbauen. Marx, Leerhafe und auch Wiesede liegen nur knapp dahinter. Dieser Spieltag könnte viel Bewegung in die Tabelle bringen, nur Collrunge/BW ist etwas abgeschlagen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland