|
Boßeln
Ossipokal, 3. Runde: Ardorf hat gegen Pfalzdorf klar das Nachsehen
ostfriesland Nun stehen alle Finalisten des Ossipokalfinales der Boßler fest. Nachdem sich bereits Utarp /Schweindorf, Reepsholt, Schirumer-Leegmoor und der Kreisligist aus Plaggenburg Anfang des Jahres für den Wettbewerb am 3. April qualifizierten, zogen an diesem Wochenende vier weitere Teams nach. Unter den letzten acht Teams sind sechs sechs Vereina aus dem Kreisverband Aurichs sowie jeweils einer aus Wittmund und Friedeburg.
Middels - Wiesederfehn 5:0: In einem sehr spannenden Match setzte sich der Hausherr mit knappen Detailsiegen durch. In Männer I siegte Middels mit 92 Metern, Männer II; ein Wurf 111 Meter. Die Frauen Kreisliga-Mannschaft aus Middels siegte gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse mit einem Wurf und 22 Metern und auch in der Jugend konnte sich der Gastgeber durchsetzten. In der A-Jugend mit deutlichen vier Wurf und 44 Metern sowie in der C-Jugend mit glücklichen 45 Metern. Ein verdienter Erfolg für Middels, auch wenn das Ergebnis zu deutlich ausfiel.
Ardorf - Pfalzdorf 0:5: In diesem Friesensportduell, das von vielen Käklern und Mäklern begleitet wurde, setzte sich der Gast aus Pfalzdorf vom Start weg gleich in Führung und konnte dies in allen Mannschaftsteilen bis zu Wende kontinuierlich ausbauen. Nach der zweiten Wende konnten die Männer I-Werfer noch wieder etwas aufschließen, mussten aber im Zieleinlauf in Holz 88 Meter und Gummi 1 Wurf 80 Meter für die Pfalzdorfer quittieren. Die Männer II Gruppe des Landesmeisters aus Pfalzdorf konnte im Ziel mit vier Wurf und 112 Metern glänzen, auch die Frauen um Marion Rocker glänzten auf der Ardorfer Heimstrecke mit vier Wurf und 80 Metern. Die Pfalzdorfer A-Jugend diktierte das Geschehen durch einen sehr deutlichen Elf-Wurf Sieg, wobei die C Jugend von Ardorf den Ehrenpunkt verdient gehabt hätte.
Lübbertsfehn - Moordorf 3:2.
Victorbur - Rahe 3:2.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|