|
Boßeln
Am Wochenende werfen auch die drei Kreisklassen / Sechs Teams sind in der Kreisliga punktgleich
Im Straßenboßeln der Männer auf Kreisverbandsebene stellt sich am Sonntag die Frage, ob Moorwarfen in der Kreisliga den vierten Sieg in Folge einfährt, oder ob die Mannschaft bei einer Niederlage und einem Sanderahmer Sieg ihren Platz an der Tabellenspitze räumen muss.
Neuengroden/KBV Nord - "Liek ut"/"Munter up", Hohenkirchen - Moorwarfen, Waddewarden - Dykhausen, Jever/Heidmühle - Hooksiel, Fedderwarden - Sanderahm. In Hohenkirchen trifft der Vizemeister und derzeitige Erste Moorwarfen auf den Fünften. Auch der Zweite Sanderahm macht sich auf dem Weg zum Tabellenletzten. Aber die Platzierungen sagen nicht allzu viel aus, denn immerhin bilden insgesamt sechs Mannschaften mit 2:4-Zählern über die Hälfte der Rangliste. Der Dritte Waddewarden hat Heimrecht und mit dem Achten als Gast wohl die besten Aussichten auf Pluspunkte.
Oldorf - Cäci/Sande, Wiefels II - Himmelreich, Moorwarfen II spielfrei. Tabellenführer Moorwarfen II hat spielfrei. Damit kann sich der Zweite Oldorf mit einem Sieg gegen die bislang glücklosen Boßler von Cäci/Sande die Tabellenführung sichern.
Cleverns II - Sandelermöns II, Friederikensiel - Garms II, Wiarden spielfrei. Wiarden und Sandelermöns II stehen punktgleich an der Tabellenspitze. Bei einem Sieg gegen den Dritten steigt Möns auf Platz eins.
Javenloch - Neustadtgödens II, Hohenkirchen II - Heidmühle II, Förrien-Minsen II spielfrei. Der Erste Neustadtgödens II reist zum Vierten, der Zweite Hohenkirchen II hat Heimrecht gegen den Dritten. Ein Punkt trennt beide Teams.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|