|
Boßeln
Boßel-Landesligen der Männer II und III: Fernduell um die Tabellenführung / Titelverteidiger empfängt Pfalzdorf
Ostfriesland Beim 14. Spieltag in den Boßel-Landesligen der Männer II und III wartet am Wochenende ein interessanter Kampf um die Tabellenführung bei den Männern III. Aber auch bei den Männern ist in Punkto Meis-terschaft noch nichts entschieden.
Landesliga Männer II Norden - Pfalzdorf: In Norden kommt es zum Verfolgerduell zwischen Noord und Pfalzdorf. Hat Norden alle Werfer an Bord, könnte man den Titelverteidiger mit einer Niederlage in der Tabelle sogar überflügeln. Die Pfalzdorfer hatten Zeit, die hohe Heimniederlage gegen Dietrichsfeld aufzuarbeiten, doch auch in Richtung Westermarsch wird ihnen ein eisiger Wind entgegenwehen. Dietrichsfeld - Sch.Leegmoor:Nach dem grandiosen Sieg in Pfalzdorf muss der Tabellenführer aus Dietrichsfeld jetzt im Kreisvergleich gegen Leegmoor punkten. Helmut Janssens Mannschaft darf diesen Wettkampf allerdings nicht zu locker angehen. Reepsholt - Ardorf: Jetzt muss für "Ostfreesland" endlich ein Erfolg her, sonst kommt man dem Tabellenende immer näher. Ob das der Mannschaft um Alwin Harberts aber gegen den Tabellendritten aus Ardorf gelingt, ist fraglich. Die Mannschaft um Johann Schoon hat noch das Ziel, sich in der Tabelle spürbar zu verbessern. Westerende-Kirchloog - Hagerwilde: "Lüttje Holt" möchte mit einem Heimsieg zu einem Befreiungsschlag im Abstiegskampf ansetzen. Großheide - Südarle: Nachbarschaftsduell in Großheide. Nach dem Aufstieg mischt der Gastgeber schon wieder im Kampf um die Meis-terschaft mit. Um diesen Traum weiterhin aufrecht zu halten, muss man jetzt den Nachbarn aus Südarle in die Knie zwingen.
Landesliga Männer III Leerhafe - Pfalzdorf: Im Lager des Titelverteidigers aus Leerhafe möchte man mit einem weiteren Heimsieg endgültig den Weg zur Titelverteidigung einschlagen. Dafür ist aber wieder die Gummiabteilung gefragt. Kann Erich Ihbens Quartett mit der roten Kugel einen weiteren Sieg erarbeiten, dürften beide Punkte im Lager von "Einigkeit" bleiben. Doch kampflos wird sich die Mannschaft um Helmut Henkel aus Pfalzdorf nicht geschlagen geben. Sandhorst - Schirumer Leegmoor: In diesem Auricher Kreisduell will sich der Gast aus Schirumer Leegmoor für die hohe Heimniederlage revanchieren. Neuwesteel - Burhafe: In Neuwesteel steigt ein weiteres Abstiegsduell. Wenn Neu- westeel diesen Wettkampf erfolgreich bestreitet, dürfte man wohl ein weiteres Jahr am überregionalen Spielbetrieb teilnehmen. Doch die Gäste aus Burhafe haben im Wettkampf gegen Westerende Morgenluft gewittert und werden alles daran setzen, den Anschluss mit einem Sieg zu halten. In Burhafe musste man sich geschlagen geben. Auch die Gäste werden mit aller Macht daran arbeiten, um im Ligenspielbetrieb zu bleiben. Westerende-Kirchloog - Upgant Schott: "Lüttje Holt" hat sich mit der Niederlage in Burhafe endgültig aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedet. Doch zwei der Meisterschaftsaspiranten hat man auf heimischen Geläuf noch zu Gast. "Wir werden den Tabellenführer auf Herz und Nieren testen," meint Otto Harms. Der Mannschaft aus Upgant Schott liegt die Boßelstrecke in Westerende, denn auch in der letzten Saison konnte man hier die Punkte holen. Kann aber Westerende die starke Gummiabteilung aus Upgant Schott in Schach halten, liegt eine Überraschung in der Luft. Blomberg - Willen: Für beide Mannschaften läuft es in dieser Saison nicht so richtig rund. Doch in diesem Wettkampf gilt der Esenser Ligist als großer Favorit. Der Aufsteiger aus Willen verfügt zwar über eine gute Holzabteilung, doch mit der roten Kugel muss man immer wieder passen. Hier werden die Blomberger den Hebel ansetzen, um sich mit einem Endspurt in der Tabelle noch nach vorne zu schieben.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|