|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Auch Collrunge hat Platz eins im Visier
Ostfriesland 3. Spieltag in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen.
Landesliga Frauen I Münkeboe /Moorhusen - Dietrichsfeld: Der Gastgeber kann durch einen Heimsieg die Tabellenführung verteidigen. Dies dürfte gegen den Gast aus Dietrichsfeld auch möglich sein. Blomberg - Bernuthsfeld: Blomberg zeigte sich im ersten Wettkampf auf der Heimstrecke in starker Form. Wenn man das wieder so abrufen kann, dürfte der Gast und Aufsteiger aus Bernuthsfeld keine Chance haben, an Pluspunkte zu kommen. Ihlowerfehn - Ardorf: Hier wird der Wettkampf sicher über die beiden starken Gummigruppen entschieden Reicht dem Gastgeber das Heimrecht? Hier steigt eine heiße Partie. Reepsholt - Norden: Bei diesen beiden Mannschaften läuft in dieser Saison noch nicht viel zusammen. Beide haben nur auf der Minusseite Punkte stehen. Bei Noord fehlen am Wochenende auch noch einige Stammwerferinnen, gute Chance also für Reepsholt. Collrunge - Upgant Schott: Der Gastgeber steht nach zwei Auswärtskämpfen mit 4:0 Punkten da. Jetzt sind Hempunkte Pflicht. Aber mit den Schottjerinnen kommen Gäste, die schwer einzuschätzen sind. Sie werden mächtig gegenhalten.
Bezirksliga Frauen I Utarp/Schweindorf - Rahe: Der Gastgeber wird versuchen, über den Heimvorteil an Punkte zu kommen. Aber Rahe war auswärts schon immer stark. Willmsfeld - Spekendorf: Willmsfeld will endlich punkten, aber sie müssen sich auf ihre Heimstärke besinnen, sonst haben sie gegen den starken Gast aus Spekendorf keine Chance. Mamburg - Stedesdorf: Hier trifft der Erste der Tabelle auf den Dritten. Großoldendorf - Ostermarsch: Ostermarsch hat in diesem Wettkampf den Vorteil, schon einmal auf der Strecke geworfen zu haben. Schirumer Leegmoor - Pfalzdorf: Der Gast aus Pfalzdorf wartet auf erste Pluspunkte, aber in Leegmoor wird dieser Traum sich nur schwer zu erfüllen sein.
Bezirksklasse Frauen I Menstede/Arle - Westeraccum: Der Gastgeber kann durch einen Heimsieg die Tabellenführung festigen. Dies dürfte gegen den Gast aus Westeraccum auch möglich sein, denn die Strecke in Menstede hat mit der Westeraccumer Powerstrecke nichts Gemeinsames. Großheide - Leerhafe: Großheide will weg vom Tabellenende, dafür muss ein Sieg her. Der Gastgeber zeigte im ersten Wettkampf Zuhause Schwächen. Nur wenn man diese abstellen kann, ist ein Sieg drin. Wiesederfehn - Neu - Ekels: Die junge Truppe aus Ekels ist auf Pluspunkte aus, aber in Wiesederfehn wird das Siegen nicht so einfach werden. Die Strecke ist anspruchsvoll und verlangt viel Wurfgenauigkeit. Südarle - Akelsbarg: Der Gastgeber testet den stark auftrumpfenden Aufsteiger aus Akelbarg. Esens/ Moorweg - Neuschoo: Beide Mannschaften konnten noch nicht wirklich überzeugen. Hier spricht viel für den Gastgeber und den Heimvorteil.
Landesliga Frauen II Neuschoo - Middelsbur: Der Gastgeber steht noch ohne Pluspunkte da, aber auch für Middelsbur lief es bislang noch nicht gut. Holtgast - Utgast: Der Gastgeber testet den Aufsteiger und Tabellenführer auf Herz und Nieren. Wenn sie auch diese Hürde schaffen, ist ihnen in dieser Saison alles zuzutrauen. Mamburg - Ihlowerfehn: Nach der Niederlage in Hagerwilde will der Gastgeber wieder Pluspunkte holen. Aber auch Ihlow will noch zulegen. Hier wird sich nichts geschenkt werden.. Dietrichsfeld - Hagerwilde: Der Aufsteiger testet den Vorjahresmeister aus Hagerwilde. Der konnte im ersten Auswärtskampf nicht überzeugen. Upgant Schott - Westerende: Beide Mannschaften sind schlecht gestartet. Bei wem platzt am Wochenende der Knoten? An Erfahrung kann es diesen beiden jedenfalls nicht mangeln.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|