Spitzenreiter Westerscheps für Cleverns zu hohe Hürde?





Boßeln

Fas alle Boßelteams des Jeverlandes haben Heimrecht / Derby in Hohenkirchen

Jeverland In den vorletzten Wettkampf der Hinrunde gehen die Friesensportler der Landesliga I und der Bezirksliga. Die Landesliga II befindet sich bereits mitten in den Rückkämpfen und in der Bezirksklasse wird am Sonntag das Hinrundenende eingeläutet.

Landesliga I:

Spohle - Zetel-Osterende, Kreuzmoor - Grabstede, Schweinebrück - Haarenstroth, Torsholt - Halsbek, Westerscheps - Cleverns. Die Sportler aus Cleverns belegen derzeit Tabellenplatz Acht und haben drei Punkte Abstand zu Rang sieben. Westerscheps ist Tabellenführer, hat bislang lediglich ein Unentschieden zugeben müssen. Auf fremder Strecke werden die Jeverländer keine Chance haben, auch wenn die bislang eingefahrenen Niederlagen durchweg knapp waren. Auf der anderen Seite kann das Duell gegen den Titelanwärter einen guten Überblick über den derzeitigen Leistungsstand der Clevernser geben, ein wichtiges Indiz für die Rückrunde.

Landesliga II:

Grabstede - Reitland, Halsbek - Portsloge, Wiarden - Moorriem. Insgesamt drei Wettkämpfe haben die Boßler in dieser Saison noch zu bestreiten. Wiarden und Moorriem belegen punktgleich die Plätze fünf und sechs, bilden das Tabellenende. Für Wiarden eine überaus wichtige Begegnung, ein Sieg zudem greifbar. Denn in der Erstbegegnung setzte sich der damalige Gastgeber nicht übermäßig deutlich durch. Der Heimvorteil kann es für Wiarden jetzt durchaus bringen.

Bezirksliga:

Reitland - Schweewarder, Förrien-Minsen - Grabstede II, Altjührden - Rosenberg, Garms - Stapel, Bredehorn - Ruttel. Förrien-Minsen und Garms, die beiden Jeverland-Teams haben Heimrecht. "Wiet genoog" (8.) hat ein leichtes Los gezogen, mit Grabstede II kommt das Schlusslicht in das Wangerland. Garms hat es da schwerer. Mit Stapel kommt der punktgleiche Sechste zum Fünften.

Bezirksklasse:

Sandelermöns - Steinhausen, Bentstreek - Bockhorn, Hohenkirchen - Wiefels, Rüstringen - Bohlenbergerfeld. Vier Mannschaften balgen sich in dieser Liga punktgleich um die Tabellenführung - darunter Rüstringen auf Rang eins und Hohenkirchen auf Platz vier. Der Erste trifft auf den Fünften, da sollte ein Sieg machbar sein. Hohenkirchen ist Gastgeber von Wiefels, dem Sechsten. Auch da kann der Gastgeber punkten. Sandelermöns ist Siebter und erwartet mit Steinhausen das Ligenschlusslicht - Pluspunkte locken.

Quelle: Jeversches Wochenblatt