|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Spekendorf baut Führung aus / Wiesederfehn gibt Punkt ab
Ostfriesland Die Spitzengruppe in der Boßel-Landesliga der Frauen I bleibt unverändert, da sich alle Teams durchsetzten. Reepsholt und Collrunge imponierten dabei mit Auswärtssiegen im KV Norden.
Landesliga Frauen I Dietrichsfeld - Münkeboe/M. 0:3 (Holz -1,88/ Gummi -1,91/ Gesamt -3,79): Der Gastgeber war nach Spielende tief enttäuscht, bis kurz vor Schluss waren er gleichauf mit dem Gast aus Münkeboe. Dann aber hatte der Gast tierisches Glück mit dem Radweg und das bedeutete den Sieg. Bernuthsfeld - Blomberg 4:2 (+4,11/ -1,77/ +2,34): Da schlug endlich die Stunde von Bernuthsfeld. Man holte sich über Holz den Sieg gegen den Fastnachbarn Blomberg und bekommt vielleicht noch Mal einen Schub und schafft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Ardorf - Ihlowerfehn 0:4 (-3,71/ -0,66/ -4,37): Dem Tabellenführer wurde alles abverlangt, vor allen in Holz gab es keinen klaren Sieger. Die Führungen wechselten hin und her und ein Riesenwurf folgte dem nächsten - auf beiden Seiten. Über Gummi konnte dann Ihlow den Gesamtsieg einfahren und bleibt damit übers Wurfkonto Tabellenführer. Norden - Reepsholt 0:8 (-2,34/ -5,87/ -8,21): "Noord" hatte sich viel vorgenommen, aber es wurde nichts draus. In beiden Gruppen fielen zu viele kleine Würfe, vor allem die Holzgruppe konnte nicht an die Leistungen der letzten Woche heranreichen. Heraus kam ein zu deutlicher Sieg für Reepsholt. Upgant-Schott - Collrunge 2:5 (+1,71/ -5,18/ -3,47): Auch der zweite Norder Vertreter Schott hatte sich viel vorgenommen, auch hier wurde daraus nichts. Schott konnten zwar in Holz die Heimstärke ausspielen und einen Detailsieg holen, aber in Gummi hatte Collrunge das Sagen und brachte einen Fünf-Wurf-Sieg ins Ziel.
Bezirksliga Frauen I Rahe - Utarp/Schweindorf 6:0 (+2,51/ +3,52/ +6,03): Der Gastgeber konnte nach langer Zeit in beiden Gruppen überzeugen, dadurch einen Sieg holen und dem Tabellenende entkommen. Ein gutes Wochenende für die Rahsterinnen. Utarp dagegen rutscht durch diese Niederlage nahe an die Abstiegsplätze. Spekendorf - Willmsfeld 7:0 (+6,16/ +1,01/ +7,17): Der Gastgeber und Tabellenführer Spekendorf konnte in beiden Gruppen überzeugen und fertigte vor allem in Holz den wurfstarken Gegner gnadenlos ab. Da der Tabellenzweite Ostermarsch zuhause nicht über ein Remis hinauskam, haben vergrößerte sich der Vorsprung auf zwei Punkte. Stedesdorf - Mamburg 0:3 (-2,50/ -1,36/ -3,86): Der Gastgeber war vor diesem Wettkampf noch auf Schlagdistanz zum Führungsduo. Nach dieser unerwarteten Heimniederlage finden er sich auf Platz fünf wieder. Sogar der Gegner aus Mamburg hat den Nachbarn in der Tabelle überholt. Aber "Vörut" verkaufte sich top in beiden Gruppen und so kamen man hocherfreut zu zwei wichtigen Punkten. Ostermarsch - Großoldendorf 1:1 (-1,64/ +1,21/ -0,43): Der Leeraner Vertreter Großoldendorf lebt eigentlich von seiner schwierigen Heimstrecke, jetzt zeigte er aber auch beim Aufstiegskandidaten Ostermarsch eine tolle Leistung. Sogar die starke Ostermarscher Gummigruppe konnte keinen entscheideden Vorteil herausarbeiten. So kam es zu einem Sieg im Meterbereich für Großoldendorf und das hieß Remis. Pfalzdorf - Schirumer-Leegmoor 0:3: (-1,69/ -2,21/ -3,90): Der Gastgeber zeigte auch gegen Leegmoor eine tolle Leistung, aber es reichte eben nicht zum Sieg. Auch hier konnte der Gast in beiden Gruppen siegen und nahm damit beide Punkte mit.
Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Menstede/A. 0:2 (-1,34/ -0,80/ -2,14): Menstede überraschte den Gegner auf der dessen Rennbahn, Menstede, auf einer eher schlechten, runden Straße zuhause, zeigte keine Furcht vor dieser breiten Straße, riss das Ruder an sich und nahm beide Punkte mit. Leerhafe - Großheide 13:0 (+8,14/ +4,98/ +13,12): Der Norder Vertreter zeigte in Leerhafe wenig Gegenwehr und ließ sich in beiden Gruppen förmlich überrollen. Dadurch scheint der Abstieg von Großheide schon besiegelt. Der Gastgeber bleibt zwar noch auf dem neunten Platz der Vorwoche, aber zum Nichtabstiegsplatz ist es nur noch ein Punkt. Neu-Ekels - Wiesederfehn 1:1 (-1,34/ +1,54/ +0,20): Der Aufsteiger kommt von Wettkampf zu Wettkampf besser in Schwung und jetzt holt man insgesamt 20 Meter gegen den Tabellenführer. Das ist schon beachtlich. Wiesederfehn bleibt aber immer noch mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer. Akelsbarg - Südarle 7:0 (+ 5,96/ +1,10/ +7,06): Da zog der Auricher Aufsteiger alle Register. Vor allem die Holzgruppe, sonst die eher schwächere Gruppe, holte einen tollen Sieg. Da hatten sich die Boßlerinnen von Südarle auch mehr erhofft. Neuschoo - Esens/M. 4:0 (+3,19/ +1,48/ +4,67): Diesen Wettkampf der Vereine auf den wackeligen Plätzen konnten die Hausherrinnen sicher für sich entscheiden.
Landesliga Frauen II Middelsbur - Neuschoo 3:0 (+3,17): Der Gastgeber konnte wieder eine solide Leistung bringen und die wichtigen Heimpunkte einsacken. Er festige damit den dritten Tabellenplatz. Utgast - Holtgast 0:6 (-6,18): Der Tabellenzweite Holtgast zog in Utgast alle Register und überrannte die Hausherrinnen förmlich. Über sechs Wurf bei nur einer Gruppe ist schon mehr als deutlich. Ihlowerfehn - Mamburg 0:0 (-0,22): Der Gastgeber konnte zwar auch gegen Mamburg nicht überzeugen, aber ein Remis ist besser als gar nichts. Er verliert auch einen Platz in der Tabelle, reiht sich auf Platz sieben wieder ein. Hagerwilde - Dietrichsfeld 6:0 (+6,79): Tabellenführer Dietrichsfeld hatte mit über sechs Wurf das Nachsehen. Er bleibt aber trotzdem noch vorne, aber der Vorsprung ist auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Westerende - Upgant-Schott 1:0 (+1,37): In diesem Wettkampf schenkte man sich nichts, am Ende konnte der Gastgeber beide Punkte überglücklich einsacken. Er zieht sich damit von Platz neun auf Platz sechs hoch,der Gast dagegen rutscht nahe an die Abstiegsplätze ran.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|