Boßeln: Dauerbrenner Harm Henkel wieder mit dabei





Boßeln

Einzel-Kreismeisterschaften des LKV Ostfriesland am Wochenende in Negenbargen / In 38 Klassen geht es um Medaillen

Ostfriesland. Mit den Einzelmeisterschaften im Straßenboßeln in den Diziplinen Pockholz, Gummi- und Eisenkugel beendet der Landesverband Ostfriesland am Wochenende die Saison 2002/03. Ausrichter ist der KV Wittmund. Geboßelt wird auf zwei Wurfstrecken in Burhafe/Negenbargen. In 38 Klassen geht es für 684 Werfer aus den sechs ostfriesischen Kreisen um die Medaillen.

Die weibliche Konkurrenz wirft ab der Birkengaststätte in Richtung B210 /Webershau-sen, die männlichen Konkurrenzen ab Haus Einolf in Richtung Burhafe.

Am Sonnabend ist der Start um 9 Uhr. Die weiblichen und männliche Jugend B, C, D und E setzt mit 14 Wettbewerben wieder den Schwerpunkt. Vor deren Starts sind die Frauen und Männer IV an der Reihe. Der Plan mit Startzeiten im Sechsminutentakt sollte eine Siegerehrung gegen 17.30 Uhr in der Birkengaststätte garantieren.

Am Sonntag beginnen die A-Jugendlichen auf beiden Strecken mit der Eisenkugel. Den Schlusspunkt setzen die Männer I mit der Gummikugel. Gegen 18 Uhr ist die Siegerehrung geplant.

Bis auf den Kreisverband Leer haben alle übrigen Kreise ihr Teilnehmerkontingent ausgeschöpft. Den Leeranern fehlt es an weiblichen Eisenboßlern, Frauen II und IV (Holz) sowie Gummiboßlern. In der Jugend A und B blieben fünf Plätze unbesetzt.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten