|
Boßeln
Remis im Spitzenkampf gegen Schweinebrück II - Möns verliert klar
Gleich zwei Unentschieden hat es in der Kreisliga der Frauen I auf Boßel-Bezirksebene am Wochenende gegeben. Sowohl Neustadtgödens als auch Moorwarfen sicherten sich auf eigener Strecke einen Punktgewinn. Für die Wilhelmshavenerinnen wäre allerdings mehr drin gewesen.
Neustadtgödens - Bohlenberge 0:0. Die Gastgeberinnen mussten sich mit drei (Holz) und 90 Trae (Gummi) geschlagen geben, schrammten gegen den Vizemeister nur sieben Meter an einem doppelten Punktverlust vorbei. "Es hätte mehr drin sein können, aber Gummi hat nicht die gewohnte Leistung abrufen können, auch wenn sie einen Rückstand von drei Schoet noch abbauen konnte. Insgesamt hätte ein Sieg drin sein können", machte Marissa Ballmann aus Neustadtgödens am Sonntagabend deutlich. Neustadtgödens ist jetzt Vierter im Gesamtklassement.
Bockhorn - Sandelermöns II 11:1. Keine Chance hatte das Ligaschlusslicht aus Sandelermöns im Kellerduell gegen den Vorletzten, der aber immerhin ein Bezirksliga-Absteiger ist. In Holz hielten die Jeverländerinnen noch mit, brachten sogar einen knappen 1,038-Wurf-Sieg ins Ziel. In Gummi aber gingen die Gäste sang- und klanglos unter, unterlagen mit 11,080 Schoet. Ohne Pluspunkt bleibt "Min Jeverland" im Tabellenkeller.
Moorwarfen - Schweinebrück II 1:2 -U-. Mit dem Remis gegen den Bezirksliga-Absteiger und Spitzenreiter Schweinebrück II können die Jeverländerinnen sicherlich leben. In Holz unterlagen die Gastgeberinnen mit 2,027 Schoet, Gummi konnte 1,050 Wurf gegenrechnen. Unterm Strich trennten 77 Meter die Kontrahenten, das bedeutete eine Punkteteilung. Auf Platz zwei bleibt Moorwarfen dem Ersten weiterhin dicht auf den Fersen.
Wiefels II musste sich beim Kellerduell in Bockhornerfeld klar geschlagen geben, die Gastgeberinnen siegten mit 12:2. Wiefels II ist nun Letzter.
Spannend verlief der Wettkampf zwischen Fedderwarden und Oldorf/Wiarden. Die gastgebenden Wilhelmshavenerinnen gewannen mit 1,034 Schuss nur knapp.
Nach dem 5:0-Heimsieg im Spitzenkampf gegen KBV "Nord" bleibt Cleverns an der Tabellenspitze.
Nach dem 7:0-Heimsieg gegen Bentstreek II im Spitzenkampf bleibt Rüstringen an der Tabellenspitze ungeschlagen und hat jetzt bereits drei Zähler Vorsprung vor seinen Verfolgern.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|