|
Boßeln
Landesliga Männer I: 18. Titel für Auricher Aushängeschild
Aurich. Geschafft. Beim BV "Gute Hoffnung" Pfalzdorf herrschte gestern in den frühen Abendstunden im Vereinslokal große Freude. Sowohl Männer I als auch Männer II feierten gemeinsam den vorzeitigen Titelgewinn.
Die Schützlinge von Mannschaftsführer Alwin Jurisch kamen am vorletzten Spieltag beim Schlusslicht Südarle zu einem knappen 5:3-Erfolg. Weil Verfolger Westeraccum mit 3:4 in Leegmoor strauchelte, liegt die Männer I-Formation vor dem letzten Spieltag mit drei Zählern uneinholbar in Führung.
"Wir haben in Südarle keine gute Leistung gezeigt. Nur durch unsere Routine kamen wir zum Erfolg", analysierte Jurisch. Gleichwohl war dieser mäßige Auftritt beim Letzten schnell vergessen, als die Pfalzdorfer telefonisch von der Niederlage des Tabellenzweiten in Leegmoor erfuhren.
Jurisch führte den 18. Titelgewinn des Auricher Aushängeschilds auf zwei Faktoren zurück: "Wir haben zu Hause nichts anbrennen lassen und auswärts souverän geworfen. Wir haben uns die Meisterschaft verdient."
Die offizielle Titelfeier findet am 13. März im Pfalzdorfer Vereinslokal Rocker statt. Dort wird auch die Männer II-Crew jubilieren. Sie gewann den Topkampf am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Verfolger Leegmoor mit 4:0. Der Vorsprung beträgt auf die Konkurrenz vier Zähler.
In der Landesliga Männer I sind fast alle Entscheidungen gefallen. Meister Pfalzdorf, Zweiter Westeraccum und Reepsholt als Tabellendritter haben sich für die FKV-Endrunde qualifiziert. Mit Südarle steht der erste Absteiger fest.
Das zweite Fahrstuhlticket steht für Utarp oder Rahe bereit. Rahe versäumte es, mit einem Sieg gegen Schott den entscheidenden Schritt in Richtung rettendes Ufer zu machen. Beide Teams trennten sich 6:6. Am letzten Spieltag gastiert Ostfrisia beim Vorletzten Utarp. Ein Remis reicht den Aurichern für den Ligaverbleib.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|