Burhafe will Auswärtsschwäche abstellen





Boßeln

Burhafe wirft in der Landesliga Männer I in Rahe - Reepsholt in Südarle

Am achten Spieltag wird es für die Tabellenplätze in der Landesliga Männer I von sieben an abwärts ungemütlich. Vor allem für die alteingesessenen Vereine erhöht sich der Druck immer weiter. An der Tabellenspitze beherrsch Reepsholt das Geschehen. Der Dritte der vergangenen Saison hat sich gut verstärkt und ließ bislang niemanden an sich vorbei.

Pfalzdorf - Westeraccum: Nach der Niederlage gegen Aufsteiger Rahe wollen die Gastgeber zu Hause gegen Westeraccum wieder Boden gutmachen. Doch die Gäste sind nach dem Sieg gegen Dietrichsfeld wieder auf Erfolg getrimmt. Beide Mannschaften benötigen den Sieg, um nicht noch weiter ins Mittelfeld abzurutschen.

Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Upgant-Schott steckt mitten im Abstiegskampf. Der Aufsteiger braucht dringend beide Punkte, um sich ins Mittelfeld vorschieben zu können. Das Problem ist, dass auch die Gegner am kommenden Sonntag in Bedrängnis sind. Für die Werfer aus Dietrichsfeld ist eigentlich kein Spielraum mehr nach unten.

Utarp/Schweindorf - Sch.- Leegmoor: Nach dem die Leegmoorer sich am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Upgant-Schott etwas Luft verschafft haben, heißt die nächste Hürde Utarp/Schweindorf. Die Gastgeber haben die derbe Klatsche der Vorwoche auf der Heimstrecke gegen Tabellenführer Reepsholt vermutlich noch nicht verdaut.

Südarle - Reepsholt: Zu Hause hat Südarle bisher nur einmal verloren, gegen Reepsholt könnte es das zweite Mal passieren. Eine Punkteteilung wäre für die Gastgeber schon ein toller Erfolg.

Rahe - Burhafe: Für Rahe kommen als nächster Gegner die auswärtsschwachen Werfer aus Burhafe. Zu Hause hat der Aufsteiger erst einmal verloren, die Gäste hingegen hoffen auf die ersten zwei Auswärtspunkte. Nur damit kann sich das Team weiter ins Mittelfeld hocharbeiten.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland