|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Reepsholt hat Auswärtspunkte im Blick
Ostfriesland Dritter Spieltag in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen. Für einige Teams ist es an der Zeit, endlich "in die Puschen" zu kommen.
Landesliga Frauen I Pfalzdorf - Reepsholt: Für Pfalzdorf kommt es wieder dick an diesem Wochenende, denn mit Reepsholt kommt eine Topmannschaft mit dem Ziel, oben wieder mitzumischen. Bei Pfalzdorf läuft es nach den Abgängen nicht rund, so dass der Gast die Punkte mitnehmen wird. Dietrichsfeld - Ihlowerfehn: In Dietrichsfeld gibt es eine Spitzenbegegnung. Gewinnt der Gastgeber seinen Heimkampf, ist er wieder Tabellenführer. Aber kann der Aufsteiger dem erfahrenen Team aus Ihlowerfehn wirklich eine Niederlage beibringen? Der Heimvorteil von Dietrichsfeld ist durch die raue Asphaltschicht auch noch dahin. Blomberg - Ostermarsch: Beim Gastgeber läuft bis jetzt alles nach Plan, aber bei dem arg personalgebeutelten Gast aus Ostermarsch dagegen nicht so. Hier sieht es stark nach einer erneuten Niederlage der Norder Gäste aus. Collrunge - Norden: Collrunge kann trotz namhafter Zugänge noch nicht zuschlagen. Aber auch "Noord" hat noch nicht überzeugt aufgrund vieler arbeitsbedingter Werferausfälle. Collrunge will erste Punkte - Norden aber hat auch was gutzumachen.
Bezirksklasse Frauen I Wiesederfehn - Südarle: Der Gastgeber muss nötig punkten, um sich nicht im Tabellekeller festzusetzen. Aber Südarle wird auf der schmalen Strecke in Wiesederfehn auch gut zurechtkommen. Hier wird viel von der Tagesform abhängen . Willmsfeld - Ardorf: Ardorf will den Wiederaufstieg. Willmsfeld hat sich vorgenommen, gegen den Spitzenreiter gut gegenzuhalten. Die Partie wird über die Wurfkraft entschieden. Da dürfte es einen Vorteil bei Ardorf geben. Stedesdorf - Mamburg: Mamburg möchte die weiße Weste auch in Stedesdorf behalten. Ob der Gastgeber da mitspielt, bleibt abzuwarten . Rahe - Spekendorf: Rahe will keine Heimpunkte, aber mit Spekendorf kommt ein harter Brocken .Der Gastgeber muss sich voll auf seine Heimstärke konzentrieren,nur so ist ein doppelter Punktgewinn möglich.
Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Großoldendorf: Der Gast aus Großoldendorf muss auf der Powerstrecke von Westeraccum alles geben ,um an zwei Zähler zu kommen. Sonst könnte die weiße Weste Vergangenheit sein. Der jungen Truppe von Westeraccum ist zu Hause alles zuzutrauen. Esens/M - Neuschoo: Moorweg konnte im ersten Heimkampf überzeugen. Wenn "Eenigkeit" diese Leistung wieder abrufen kann, ist ein Heimsieg drin. Nach zwei Heimkämpfen greift Neuschoo das erste Mal auswärts an. Mal sehen was da geht. Westerende /K - Leerhafe: Hier sind zwei Kellerkinder unter sich, nur der Sieger findet wieder Anschluss ans Mittelfeld. Es ist zwar noch früh in der Saison ,aber jeder Punkt ist auch jetzt schon wichtig. Utarp/Schweindorf - Menstede/Arle: Utarp fegte im ersten Heimkampf Westermarsch förmlich von der Strasse, ob Menstede besser eingestellt ist? Der Gast kennt die Straße aus früheren Begegnungen, auch das ist ein Vorteil.
Landesliga Frauen II Westerende/N - Middelsbur: Die Gastgeber bauen auf Ihre Heimstrecke. Wer da die Rillen am besten erwischt, hat den Sieg schon fast in der Tasche. Der Papierform nach dürften die Punkte in Westerende bleiben. Holtgast - Mamburg: Der Tabellenführer will die weiße Weste auch gegen den Gast aus Mamburg verteidigen. Aber Mamburg weiß sich auch auswärts gut in Szene zu setzen. Riecht es hier nach einem Unentschieden? Neuschoo - Westeraccum: Die beiden Kellerkinder sind unter sich, beide haben noch keine Pluspunkte. Das wird sich nach diesem Spieltag ändern, vielleicht haben dann beide einen Pluspunkt. Nur helfen würde das auch keinem so richtig.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|