Waddewarden kam über ein Remis nicht hinaus





Boßeln

Schlechteste Saisonleistung der zweiten Gruppen gegen Dykhausen

Jeverland. Auch auf Kreisverbandsebene machte das Wetter den Friesensportlern einen Strich durch die Spielpläne. Ein Großteil der angesetzten Wettkämpfe wurde verschoben.

1. Kreisliga: Mit der schlechtesten Saisonleistung beendeten die beiden zweiten Gruppen der Waddewarder ihre Wettkämpfe gegen Dykhausen. Auf eigener Strecke kam für die Jeverländer nur ein Unentschieden (10:10) heraus, das ist gegen den Tabellensechsten mager. Mit dem Pluspunkt verbessern sich die Gäste auf Rang fünf, die Wangerländer bleiben mit 11:3 Punkten an der Tabellenspitze. Die 1. Holz siegte bei 11:4 Durchgängen mit 8,038 Schoet, während die 2. Holz deutlich bei 14:0 Runden unterlag (10,028 Schoet). Die 1. Gummi gewann ihren Part knapp mit 1,050 Schoet (12:1 Runden), die 2. Gummi brachte einen Vorsprung von 44 Meter über die Ziellinie (14:0 Runden).

1. Kreisklasse: Mit 4:0 setzte sich Tabellendritter Javenloch gegen den Vorletzten aus Förrien-Minsen durch. Die zweite Holzgruppe siegte mit 48 Meter, während die 1. Holz mit vier Schoet und Meter sowie die 2. Gummi mit 35 Meter unterlagen. Die Senioren gingen in Nachholbegegnungen vom 14. Dezember an den Start.

Seniorenliga: Mit dem 4:0-Sieg gegen Waddewarden (7.) holte sich Friederikensiel die Tabellenführung. Verlegt wurde die Begegnung des bisherigen Tabellenführers Liek ut gegen den Dritten aus Cleverns. Ein knapper 2:0-Sieg gelang den Boßlern aus Hohenkirchen (6.) gegen Schlusslicht Munter up. Moorwarfen und Wiefels trennten sich mit einem Unentschieden.

Seniorenklasse: Liek ut II (6.) behielt gegen Hohenkirchen II (5.) wichtige Punkte im Ort, während Oldorf (3.) bei Moorwarfen II keine Probleme hatte: die Wangerländer siegten 9:0. Männer IV: Javenloch besiegte auf eigener Strecke Liek ut II mit 5:0.

Quelle: Jeversches Wochenblatt