|
Boßeln
Bezirksliga Frauen I: 2:0-Sieg im Kampf gegen Abstieg
Ostfriesland. Westerende gelang in der Boßel-Bezirksliga der Frauen I die Überraschung des Spieltages. Mit einer Energieleistung wurde Spitzenreiter Westeraccum besiegt. Durch diesen Sieg stellten die Westerenderinnen den Anschluss zum Mittelfeld her. Rahe schaffte einen 5:1-Sieg gegen Hollen und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte.
Rahe - Upl./Hollen 5:1
(-1.024/+5.028)
In der Holzgruppe fanden die Gäste gleich die richtige Einstellung zur tückischen Wurfstrecke und kamen zu einem Achtungserfolg. Die Gummigruppe der Gastgeberinnen zeigte endlich wieder eine starke Leistung und ließ dem Gast keine Entfaltungsmöglichkeit. "Die Gummigruppe hat ihre Schwächephase überwunden und uns den Sieg gerettet. Hollen war ein starker Gegner. Wir mussten schon eine gute Leistung bringen", zollte die Rahester Teamführerin Ina Nannen dem Gegner Respekt.
Westerende - Westerac. 2:0
(-0.005/+2.055)
In der Holzgruppe ging der Wettkampf hin und her. Es gelang keinem Team, einen klaren Vorteil zu erzielen. In der Gummigruppe dominierten die Gäste bis zur Wende und führten mit zwei Wurf. Auf der Rücktour warfen die Gastgeberinnen wie aus einem Guss und drehten das Ergebnis noch zu ihren Gunsten. "Wir freuen uns über den Sieg. Die Gummigruppe hat couragiert geboßelt und den Gegner in die Knie gezwungen", resümierte Anja Pupkes, Teamführerin aus Westerende.
Ein beachtlicher Erfolg für die Heimmannschaft, waren die Westeraccumerinnen doch bislang auch auswärts sehr stark aufgetreten. Die Westerenderinnen profitierten von der 0:7-Niederlage Leezdorfs. Dadurch verließen sie den vorletzten Platz und kletterten auf den achten Rang.
Rahe hat durch den Ausrutscher des Tabellenführers wieder Hoffnungen, noch den ersten Platz in dieser Saison zu ergattern.
Leezdorf - Neuschoo 0:7
(-3,025/-4,070)
Utarp/S. - Eversmeer 0:0
(+1,010/-0,106)
Südarle - Mamburg 6:0
(+1,107/+4,033)
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|