|
Schleuderball
Alle vier Männerstaffeln begangen
Wesermarsch/Friesland, In allen vier Schleuderball-Staffeln, standen Punktspiele an. In der Landesliga stand bereits der zweite Spieltag an. Die äußeren Bedingungen (Plätze naß und tief, sowie kalte Witterung , 8 Grad) waren wie in der Vorwoche nicht optimal. In der Landesliga übernahm der TSV Abbehausen die Tabellenführung.
Zu den Spielen:
Landesliga:
TV Schweewarden - Mentzhauser TV I 1:3
Das Spiel war recht spannend. Die Mentzhauser machten keine eigene Fehler, und deshalb geht der Sieg in Ordnung. Der MTV trat ohne Frank Visser und Frank Bölts an, dafür spielten Thorsten Loof und Erwin Kuck, die auch zu den Matchgewinnern wurden. Mentzhausen begann furios. Der erste Schockball wurde gleich lang durchgeschockt und in das Tor der Schweewarder geworfen. Mit dem zweiten Wurf (2. Minute) dann das 1:0 für den MTV. Dann folgte ein offener Schlagabtausch. Dann fast mit dem Halbzeitpfiff (20. Minute) das 2:0, als Thorsten Loof in der Drei-Meter-Reihe einen Ball im Tor der Schweewarder abblockt. In der 2. Halbzeit drückt Schweewarden und der Anschlusstreffer (32. Minute) war die Folge. Die erst Reihe von Schweewarden hält gut und die Wurfleistungen stimmen. Dann die Vorentscheidung: Ein schwacher Wurf der Schweewarder, fängt Alfred Wulff ab und schockt ihn lang durch. Jetzt können die Mentzhauser die Schweewarder ins eigene Tor drängen. Nach einigen Würfen fängt dann Erwin Kuck einen Schockball im Schweewarder Tor zum 3:1 Endstand (38. Minute) ab.
TV Schweiburg- TuS Grabstede I 5:0
Schon bei Spielbeginn deutete sich der Spielausgang an, denn die Grabsteder reisten nur mit fünf Spielern an. Zudem fehlten mit Thore Fröllje (Meisterprüfung) und Klaus Hinrichs (Knöchel-Langzeitverletzung) zwei Leistungsträger aus dem Team. Es deutet sich schon jetzt an, dass der TuS Grabstede seinen Vorjahrestitel (Meisterschaft) nicht erfolgreich verteidigen kann.
Die Schweiburger begannen die Partie recht locker, ohne voll auf “Druck” zu spielen. Nach dem 2:0 Halbzeitstand waren die Schweiburger mit dem 5:0 Endstand zufrieden.
TSV Abbehausen I - BV Grünenkamp I 3:0
Der BV Grünenkamp durfte sich nur eine Woche über die Tabellenführung freuen. Diesen Spitzenplatz übernahm nun der TSV Abbehausen. Grünenkamp konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Die zahlreich erschienenden Zuschauern sahen ein gutes Landesligaspiel, in der TSV von der ersten Minute an den Gegner unter Druck setzte. Mit leichter Windunterstützung fielen in der 1. Halbzeit alle drei Tore. Grünenkamp konnte sich in sich in der 2. Halbzeit keine Torchance erarbeiten. Die gute Beteiligung am Wintertraining beim TSV, scheint sich auszuzahlen.
BV Reitland I - SBV Zetel 2:0
Der SBV Zetel trat nicht an und deshalb gewann der BV Reitland kampflos die Partie. Die Spielerdecke ist nicht allzu groß beim SBV, und deshalb sieht es für die Zukunft auch nicht so "rosig" aus. Hans Georg Bohlken, wo die Mannschaft mit "steht oder fällt" nahm an der Championstour der Boßler teil.
In der Bezirksliga gab es drei Favoriten-Heimsiege zu verzeichnen. Erwartungsgemäß setzte sich die Erste von Altenhuntorf gegen die Zweite durch, zumal die Zweite mit nur fünf Spielern antrat. Im Nachbarduell war der 1:0 Halbzeitstand von Kreuzmoor in Salzendeich (Endstand 4:1 für Salzendeich) zu wenig. Nach der Sportplatzsanierung haben die Salzendeicher wieder "echte" Heimspiele (Vorjahr in Großenmeer). Zur Halbzeit (3:1) befand sich Altjürden schon auf der Siegerstraße.
In der Bezirksklasse waren die drei Spielausgänge recht knapp. Nach einem 0:1 Halbzeitrückstand bogen die jugendlichen Spieler von Reitland II (2:1) die Partie noch gegen den Aufsteiger Rodenkirchen um.
Zwei deutliche Erfolge gab es in der Kreisklasse zu vermelden. Die Tabdellenführung übernahm hier mit dem 10:0 Erfolg der TuS Grabstede III.
Quelle: Wolfgang Boening
|
|